#688: Doll „Fried Noodle- Seafood Oyster Sauce“

doll_fried_seafood_oyster-1Meine heutige Bratnudelbox ist die zweite bisher getestete von Doll: Nach der Variante „Chili“ (Review #663) durfte ich mich heute an der „Seafood Oyster“ versuchen. Die Messlatte liegt also hoch!

doll_fried_seafood_oyster-2Die Kategorie „Fried Noodles“ halte ich für persönlich eigentlich für die Königsklasse der Instantnudeln, wenn man sich die Auswahl anschaut scheine ich mit meiner Meinung allerdings ziemlich alleine zu sein. Sei’s drum, Doll bringt mir heute den Geschmackskandidaten Meeresfrüchte + Austern auf den Tisch.

Ähnlich wie bei Nissins Soba-Bechern werden die Nudeln mit dem Trockengemüse im Wasser gegart und letztgenanntes dann aber abgegossen. Praktischerweise passiert das alles im gleichen Behältnis – allerdings hat bei der technischen Umsetzung Nissin hier klar die Nase vorn, da der Deckel bei Doll lediglich etwas abgeknickt wird und einige Gemüse- und Nudelfragmente während des Vorgangs den (ungewollten) Weg in den Ausguss finden.

doll_fried_seafood_oyster-3So schaut das finale Ergebnis dann also aus. Die Nudeln sind ziemlich gut, auch weiß das neohydrierte Gemüse zu gefallen. Bei der Austernsauce gibt’s jedoch ein paar Abzüge auf der „Gefällt mir“-Skala, mir persönlich fehlt es etwas an Pfiff bzw. ist mir die Sauce insgesamt etwas zu süß. Preis/Leistungsverhältnis geht aber absolut klar.

Hersteller: Doll (Winner Foods)
Produkt: Fried Noodle- Seafood Oyster Sauce
Gewicht: 118 g
Herkunft: China
EAN: 4892333101457
Preis: EUR 1,59
marcus_04_gutGUT!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

0 Kommentare zu “#688: Doll „Fried Noodle- Seafood Oyster Sauce“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: