↓ Archives ↓

#451: Podravka “Kokošja Juha s Tjesteninom” (Chicken Noodle Soup)

P1020722Eine Suppe habe ich noch aus Kroatien: Die Podravka "Kokošja Juha s Tjesteninom". Nein, bei Kokošja handelt es sich nicht um die Kokosnuss sondern um Hühner. Also gibt es heute eine Hühnersuppe mit Nudeln.

P1020723Zubereitung: Man soll 1 Liter Wasser im Topf zum Kochen bringen. Dann fügt man den Suppeninhalt hinzu und lässt das ganze für 5 Minuten vor sich hin köcheln. Fertig!

Wie man meinen Fotos entnehmen kann, habe ich noch Suppenmaultaschen, frischen Schnittlauch aus dem Garten und ein paar Suppennudeln hinzugefügt. Zumindest reicht mir die Portion jetzt für das gesamte Wochendende :)

P1020724Ergebnis: Wie schon bei der Rindersuppe bin ich auch hier sehr zufrieden. Es handelt sich hier um eine einfache aber für jeden erhabene Hühnersuppe. Gerade diese Suppe genießt den Kultstatus schlecht hin in Gesamt Ex-Jugoslawien und ich weiß auch warum: Egal ob Kleinkind, Arbeiter oder Opa, alle mögen sie.

Hersteller:Podravka d.d.
Produkt:Kokošja Juha s Tjesteninom
Gewicht:62 g
Herkunft:Kroatien
EAN:3850104003189
Preis:Zwischen 25 und 35 Cent auf dem Balkan
Guraffael_ok.t!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren