↓ Archives ↓

#360: Kailo Brand “Spicy Beef Flavour” Big Cup Noodles

Kailo_Brand_Beef-1Und noch ein Treffer (d.h. bisher ungetestet) aus dem letzten Großeinkauf in Düsseldorf: Kailo “Beef Flavour” im großen Becher steht heute auf dem Plan.

Also bisher kann ich mich wirklich nicht beschweren, der Besuch war durch die Bank lohnenswert – es gab noch keinen Kandidaten doppelt.. ;) Wie auch immer, der nächste Kandidat von Kailo steht bereits in den mittaglichen Startlöchern, heute dann in der Geschmacksvariante Rind.

Kailo_Brand_Beef-2Die Packungsbeilagen bestehen aus Gabel, Gewürzpulver und -Paste sowie ein Tütchen Trockengemüse bestehend aus Karotten, Kohl und grünen Bohnen.

Ob der “Rindfleischgeschmack” tatsächlich tierischen Ursprungs ist kann ich nicht sagen, weder Original- noch Importsticker geben dazu weiteren Aufschluss, erstgenannter kann aber immerhin für ein erstes Lächeln bei hungrigen Magen sorgen: “Essbare Palme Ol” wird definitiv noch der Trend für 2015.. ;)

Bei der Einfüllmenge ist sich Kailo offenbar nicht ganz so sicher bzw. bedient da verschiedene Geschmäcker: So ist außen eine Max-Markierung zu sehen, diese unterscheidet sich vom innenren Max-Falz um ein ganzen Stück – aber sei’s drum, unsereins mag’s doch sowieso etwas würziger.. :D

Ja gut, die äußere Markierung hätte wohl auch funktioniert – die Suppe ist überraschend scharf ohne jedoch ins Ungenießbare vorzustoßen. Ungeübte sollten trotzdem vorsichtig sein, aber auch ansonsten merkt man Kailo eine gewisse Routine an: Passt alles ziemlich gut, mein Highlight waren die zurückhydrierten Gemüsestücken. Die Brühe ist – wie bereits erwähnt – einigermaßen scharf mit hohen Pfefferanteil, die Nudeln solide. Rundes Ergebnis.

Hersteller:Kailo Brand
Produkt:Beef Flavour
Gewicht:120 g
Herkunft:China
EAN:3379140196759
Preis:EUR 0,59
marcus_04_gutGUT!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren