↓ Archives ↓

#361: Asia “Chicken Tikka Masala”

P1020296Chicken Tikka Masala gab es schon mal von Satori aus dem Netto. Jetzt schau ich mir dieses Gericht vom Aldi an. Welches ist besser?

Zubereitung: Auch hier hat man wieder 4 Möglichkeiten, das Gericht zuzubereiten. Ich entscheide mich für die Mikrowelle, steche die Folie mehrmals mit dem Messer ein und erhitze das Ganze für 4 Minuten bei 650 Watt. Die Varianten in der Pfanne, im Dampfgarer oder im Wasserbad sind allesamt total Zeitintensiv und aufwendig. Ich verzichte auf eine nähere Beschreibung denn das wäre mir auch in Schriftform zu anstrengend…

P1020297Fazit: Oh, geschmacklich finde ich das Gericht sehr sehr gut! Auf jeden Fall ist es geschmacklich besser als das Pendant von Satori. Auch ein Hauch von Indien schmeckt man tatsächlich heraus. Der Basmatireis ist gut und das Hühnerfleisch absolut okay. Die Sauce besteht aus Tomaten und überwiegend sieht man einige Zwiebeln darin. Was jetzt noch fehlt wäre etwas Schärfe und Curry, dann wäre es perfekt. Dennoch, probiert es mal aus!

Hersteller:Gastina GmbH
Produkt:Chicken Tikka Masala
Gewicht:350 g
Herkunft:Österreich
EAN:22148865
Preis:EUR 2,29
Sehr Guraffael_ok.t!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

2 Kommentare

  • Mrz 10th 201521:03
    by Stefan

    Antworten

    Das "Asian Taste" Tikka Masala Gericht bei REWE scheint aus der selben Fabrik zu kommen. Der mit einem anderen Bildchen bedruckte Karton kostet allerdings 70 Cent mehr (EUR 2,99).




    0
  • Kommentieren