#2374: Pulmuone "Jjajangmyeon & Green Onion Oil Ramen"

#2374: Pulmuone „Jjajangmyeon & Green Onion Oil Ramen“

Nun teile ich meine ersten Erfahrungen mit dem Hersteller Pulmuone mit Euch. Ich muss gestehen das ich beim Kauf damals davon ausgegangen bin das es sich hier um eine Suppe handelt. Aber nein, es ist ein Nudelgericht. Das habe ich zum Glück im letzten Moment noch gemerkt als ich die Zahl 30 auf der Verpackung gelesen habe. Dazu mehr im Zubereitungsabschnitt.

Inhalt / Zutaten: Von y-mart kopiert und übersetzt:
Weizenmehl , Kartoffelstärke, Pulver (Zucker, geröstetes Chunjang-Pulver , Weizenmehl , Jjajang-Pulver, geröstetes Sojasaucenpulver, raffiniertes Salz), Sesamöl (pflanzliche Öle, aromatisiertes Öl), modifizierte Stärke, raffiniertes Salz, gemischtes Sonnenblumenöl, Gardenia Yellow Beef, Kräuterextrakt, Kaliumcarbonat, Natriumcarbonat
Enthält Milch , Sojabohnen , Weizen , Erdnüsse , Schweinefleisch, Huhn, Rindfleisch
#2374: Pulmuone "Jjajangmyeon & Green Onion Oil Ramen"
#2374: Pulmuone "Jjajangmyeon & Green Onion Oil Ramen"

Zubereitung: Die Nudeln für 5 Minuten in 600ml Wasser kochen. Nebenbei das Pulver in einer Schüssel mit 30ml Wasser anrühren. Nach der Kochzeit die Nudeln abgießen und zu der angerührten Sauce in die Schüssel geben. Vermengen. Dann zum krönenden Abschluss noch das Öl hinzugeben. Ein Lied zur Untermalung gefällig? Schon wieder Star Wars

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Jjajang, also Erdig und etwas Schokolade. Dazu ein Hauch von Lauch.
Sieht durch die dunkle Farbe recht gut aus.

#2374: Pulmuone "Jjajangmyeon & Green Onion Oil Ramen"

#2374: Pulmuone "Jjajangmyeon & Green Onion Oil Ramen"Gut!
Schärfe:¾☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Richtig gute Nudeln. Korea halt.

What you see (and smell) is what you get. Jjajang Grundgeschmack mit einer Frühlingzwiebel-Note im Abgang. Etwas milder als andere Hersteller, aber lecker.

Schärfe gibt es hier nicht. Doch. Ganz leicht.

Die kleinen Lauchzwiebelfetzen spielen keine große Rolle.

Gute Jjajang. Aber sind die eine Empfehlung? Nicht unbedingt. Dafür ist von der „Besonderheit“ hier einfach zu wenig mit drin. Und er Preis natürlich… Auch wenn man sich wohl langsam daran gewöhnen muss / sollte…

#2374: Pulmuone "Jjajangmyeon & Green Onion Oil Ramen"
#2374: Pulmuone "Jjajangmyeon & Green Onion Oil Ramen"

Hersteller / Marke:Pulmuone Co., Ltd.
Produkt:Jjajangmyeon & Green Onion Oil Ramen
Gewicht:112g
kcal 100 ml/g (Gesamt):393 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801114153772
Kaufort:y-mart.de
Preis:1,89€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
24. Oktober 2022 16:07

Der Song is ja mal echt genial und ein Ohrwurm :D

Editor
26. Oktober 2022 10:00
Reply to  Simon

Die anderen Songs fand ich jetzt nicht ganz so genial 😅

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: