#109: Master Kong „Shrimp Flavor / Seafood“ Big Bowl

Na endlich wieder eine asiatische Fertigsuppe, lang genug hat’s gedauert! Der Chefkoch Kong hat uns in den letzten Reviews eigentlich fast immer überzeugt, heute ist dann die Variante „Seafood“ an der Reihe.

Die (günstigere) Version in der Tüte durfte ich bereits vor einiger Zeit probieren, praktischerweise kann ich so einen direkten Vergleich ziehen und beurteilen, ob die knapp 0,40 EUR Aufpreis gegenüber der Tüte tatsächlich gerechtfertigt sind – zumindest die Nudelmenge ist gleich. Interessant nur, dass die Gemüse bzw. Fisch- und Shrimpsgebrösel ziemlich unterschiedlich ist:

Gaaaaaaaaaaaaaaaaabel! Davon abgesehen riecht der gelbliche Brei schon verdächtig nach Nordsee, ich freu wie Bolle auf das Endergebnis! Fix Wasser aufgesetzt und das kochende Wasser bis zum (schlecht erkennbaren) inneren Rand aufgefüllt, abgedeckt und brav drei Minuten (ab)gewartet..

Die Kollegen im Büro fragten zwar irritiert nach dem Brandherd, aber geschmacklich geht diese Suppe absolut klar: Schön definierter Fischgeschmack ohne aber fies zu werden. Die Nudeln sind in der gewohnten Qualität und haben hevorragend das Aroma der Brühe angenommen. Nicht zu sehen, aber vorhanden sind einige Shrimps und Fischflocken – gute Sache.

Hersteller: Master Kong
Produkt: Shrimp / Seafood
Gewicht: 85 g
Herkunft: China
Preis: EUR 1,29
OKAY!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

0 Kommentare zu “#109: Master Kong „Shrimp Flavor / Seafood“ Big BowlKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert