#2335: Nissin „Intense Agodashi Ramen“

Es ist wieder mal Japan-Zeit und zwar widmen wir uns heute dem fliegenden Fisch. Das kann ja heiter werden.

Also viel weiss ich nicht über diese Ramen. Aber gemäss übersetzung handelt es sich um eine Agodashi und somit um eine Ramen mit einer Dashi des fliegenden Fisches, also dem hier:

In der Bowl befindet sich ein eher bescheidener Block aus dünnen Nudeln. Dazu eine Tüte mit der flüssigen Suppenbasis und eine mit etwas Grünzeug, sowas wie Ei oder Omelette und Narutomakis in Blumenform.

Heisses Wasser dazu und fertig. Die Optik schaut sehr einladend aus, natürlich auch wegen der frühlingshaften „Blumen“. Inwiefern nun Blumendeko zu einer Fischsuppe passen erschliesst sich mir jetzt nicht so, aber was solls, bunt ist es auf jeden Fall.

Uhh, die Brühe ist schon „rich“ und ziemlich salzig. Geschmacklich erinnert mich diese etwas an Sardellen. Die Nudeln sind zwar dünn, aber von der Konsistenz einwandfrei. Eineseits finde ich diese Ramen lecker, aber andererseits muss ich diese trotzdem in den nächsten Wochen nicht wieder haben. Der Geschmack ist schon speziell oder vieleicht habe ich auch einfach das Bild des fliegenden Fisches etwas zu lange angeschaut. Ein „Gut“ ist aber schon gerechtfertigt.

Gut
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Hersteller / Marke:Nissin
Produkt:Intense Agodashi Ramen
Gewicht:88 Gramm
kcal 100 ml/g (Gesamt):278 kcal
Herkunft:Japan
EAN:4902105268322
Preis:ca. 4 Euro

1 Kommentar zu “#2335: Nissin „Intense Agodashi Ramen“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert