#2304: Samyang "Delicious Vegan Ramen"

#2304: Samyang „Delicious Vegan Ramen“

Mal wieder was mit einem gewissen Seltenheitswert. Eine vegane Suppe. Die, zumindest wenn man dem Übersetzer vertraut, auch köstlich sein soll. Da sie aus dem Hause Samyang kommt mache ich mir da auch keine großen Sorgen.

Inhalt / Zutaten: Neben den Nudeln bekommen wir noch Öl (warum auch immer 2 Tütchen), Gemüse und natürlich die Suppenbasis. Oder etwas genauer:

– Pulver: Shiitake-Pilzpulver, getrocknetes Rettichpulver, raffiniertes Salz, Rettichbasispulver, weißer Zucker, Sojasaucen-Gewürzpulver, grünes Zwiebelsaftpulver, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Cheongyang-Paprika-Gewürzpulver, Kartoffelstärke, Geschmacksverstärker, schwarzer Pfeffer, raffiniertes Sojabohnenöl, Paprikaextrakt, gegrilltes Reisöl, Ingwerpulver.
– Gewürzöl: Pflanzenöl, Cheongyang-Pfefferöl, raffiniertes Sojaöl, depigmentierter Chiliextrakt, Öl mit Grünteegeschmack
Gemüse: getrocknete Karottenflocken, getrocknete Pak-Choi-Flocken, Shiitake-Pilzscheiben, getrocknete Kohlflocken, getrocknete Frühlingszwiebeln, getrockneter Brokkoli

#2304: Samyang "Delicious Vegan Ramen"
#2304: Samyang "Delicious Vegan Ramen"

Zubereitung: Da der Text auf der Rückseite leider recht klein war hat mein Übersetzer ein wenig rumgezickt. Aber ich bin relativ sicher das man die Nudeln einfach zusammen mit dem Gemüse und Pulver in 550ml Wasser im Topf für 5min koch lassen soll. Soweit bekannt also. Nur das Öl… Ich habe es einfach am Ende untergerührt.
5 Minuten Zeit. Das schreit doch nach einem Lied ohne Geschrei. Also: AYBABTU

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Sieht mit dem Gemüse und der rötlichen Brühe ziemlich gut aus.
Riecht nach Pilzen und Brokkoli.

#2304: Samyang "Delicious Vegan Ramen"

#2304: Samyang "Delicious Vegan Ramen"Gut
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Brühe ist eine Grundramyun wie man sie von den Koreanern so kennt. Aber da ist eindeutig was anderes mit drin. Etwas pfeffrig und fast schon ein bissl sauer, was wohl am Rettich liegen mag. Kann es schwer beschreiben. Definitiv mal eine Abwechselung.

Das die Nudeln fantastisch sind dürfte niemanden wundern.

Das Gemüse ist auch gut knackig und schmeckt. Aber wie so häufig ein bissl klein geraten.

Bei der Schärfe bin ich mir unschlüssig. Beim Essen fand ich sie nicht so intensiv. Sie bleibt aber ordentlich an den Lippen haften.

Auf ein „Gut“ komme ich hier am Ende noch. Was aber am meisten der Optik geschuldet ist. Recht ungewöhnlicher Geschmack, aber interessant.

#2304: Samyang "Delicious Vegan Ramen"
#2304: Samyang "Delicious Vegan Ramen"

Hersteller / Marke:Samyang Foods Co., Ltd.
Produkt:Delicious Vegan Ramen
Gewicht:100g
kcal 100 ml/g (Gesamt):335 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801073114890
Kaufort:y-mart.de
Preis:1,85€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
20. Juli 2022 18:45

Der Song is irgendwie lustig :D

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: