#2691: Igarashi Seimen „Tokyo Ramen Shoyu Flavor“

Unser lokaler Goasia hat an der Kasse eine Resterampe, wo Artikel mit kurzer Haltbarkeit abverkauft werden – das verleitet dazu Sachen zu testen, die ich mir so nicht unbedingt greifen würde. Beim letzten Besuch gab es ein Tütchen japanischer Ramen mit Sojasaucengeschmack – Hersteller ist Igarashi Seimen Tokyo Ramen, von denen ich bisher noch nichts probiert habe. Nun denn!

Die recht kompakte Tüte enthält ein Päckchen (nochmals verpackter) Nudeln (nicht fritiert) sowie einen Beutel mit Flüssigwürze.

Die Zutaten sind freundlicherweise auf dem Importsticker lesbar aufgedruckt:

Für die Zubereitung werden die Nudeln in 550ml Wasser gekocht und nach 2,5 Minuten umgerührt, dann 2 Minuten weitergekocht. Im Original einfach nur vier Minuten kochen, Würze zugeben, umrühren, fertig!

Wir bekommen Nudeln in einer etwas dunkleren Brühe. Es riecht vor allem nach Sojasauce. Meine Kamera hat sich vor allem auf die kleinen Fettaugen fokussiert, gar so krass auffällig sind die in echt nicht.

GUT!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: die Nudeln sind dünn, weich, aber werden nicht matschig – gut! Die Brühe schmeckt vor allem nach Sojasauce – hört sich vielleicht simpel an, schmeckt aber richtig lecker. Optisch haben wir hier eben Nudeln in einer etwas dunkleren, klaren Brühe – Garnitur ist Fehlanzeige, Schärfe ist ebensowenig vorhangen (wozu auch bei dieser Sorte?). Sehr leckere Nudeln in leckerer Brühe – gut, einzig der Listenpreis von 2,99€ könnte abschrecken.

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Igarashi Seimen
Produkt:Tokyo Ramen Shoyu Flavor
Gewicht:95g
kcal 100 ml/g (Gesamt):(trocken) 296 / 281 kcal
Herkunft:Japan
EAN:4967448173313
Kaufort:Goasia (Link)
Preis:1.99 (MHD), regulär 2,99

1 Kommentar zu “#2691: Igarashi Seimen „Tokyo Ramen Shoyu Flavor“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert