#1901: Indonesia "Asia Nudeln Classic Soja" Cup

#1901: Indonesia “Asia Nudeln Classic Soja” Cup

Heute gibt es mal ein Duell oder auch Doppeltest. Es sind die Bratnudel-Cups Classic Soja und Teriyaki Chicken aus dem Hause Indonesia. Dieser Hersteller ist ja sonst eher bekannt für seine Bihunsuppe. Da sich mich schon seit mehreren Wochen beim Einkaufen angelächelt haben, wird es jetzt auch mal Zeit sie zu testen. Wollen wir mal schauen was die Bratnudeln so können. Starten wir mit der Soja Variante.

Der liebe Raffael hat mich auf folgende Cups hingewiesen, die wohl recht ähnlich sind / sein könnten:
Ajinomoto “Oyakata Japanese Classic”
und
Asia “Classic” Cup
Ja, da gibt es definitiv Gemeinsamkeiten.

Inhalt: Nudeln, eine recht passable Portion Gemüse (Kohl, Lauch, Möhren) und die Sojasoße im Beutel.

#1901: Indonesia "Asia Nudeln Classic Soja" Cup

Zubereitung: Cup-typisch werden hier die Nudeln bis zur Markierung mit kochendem Wasser aufgegossen. Mit dem schwarzen Deckel verschließen und 3 Minuten ziehen lassen. Dann das Wasser mit dem “Sieb” im Deckel abgießen (Vorsicht, kann heiß werden. Zumal der Deckel nicht 100%ig hält …). Danach noch die Sojasauce hinzufügen und gut durchrühren. Fertig.

Zwischenfazit: Es riecht sehr stark nach Soja und leicht süßlich. Optisch sieht es auch ganz gut aus.

#1901: Indonesia "Asia Nudeln Classic Soja" Cup

 

#1901: Indonesia "Asia Nudeln Classic Soja" CupOK!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Nicht schlecht, aber auch nix weltbewegendes. Die Nudeln gefallen mir. Gute Konsistenz, leichter Biss. Die Sojasauce, die leider nicht so intensiv schmeckt wie sie riecht, schmiegt sich gut an die Nudeln. Das Gemüse ist leicht fade im Geschmack, aber immerhin noch passabel knackig. Alles in Allem sticht hier nichts groß hervor, aber es gibt auch keine großen Mankos. Es dürfte nur ein wenig intensiver schmecken.

Hersteller / Marke:Dreistern / Cenabis ?
Produkt:Indonesia Asia Nudeln Classic Soja
Gewicht:93g
Herkunft:Deutschland ?
EAN:4008002518925
Kaufort:
Preis:1,39€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Also da selbst das Gewicht identisch ist, wird das das gleiche Bratnudelgericht sein wie die Ajinomoto oder Asia aus dem Aldi :-)

Last edited 4 Monate zuvor by Raffael

Ja gut es ist ja an sich ein selbständiges Produkt mit einem anderen Barcode, da ist dein Review natürlich total angebracht :-)

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: