#1900: Selmi “Renata Express Lámen Sabor Legumes”

Vielen lieben Dank an meine brasilianische Arbeitskollegin Mônica und vor allem an ihre Mama, welche mir diese Ramen aus Brasilien mitgebracht hat. Heute gibt es eine Suppe mit Gemüsegeschmack von Selmi. Ich hoffe diese Variante schmeckt besser als mein erster Versuch.

Auch hier gibt es neben Nudelquader nur noch eine Tüte mit Würzpulver. Da alles auf portugiesisch ist, kann ich zu den Inhaltsstoffen erst einmal nichts sagen.

Zubereitung: Das Piktogramm ist verständlich. Die Nudeln werden in 450 ml Wasser für 3 Minuten gekocht. Am Ende gibt man das Würzpulver hinzu und vermischt alles miteinander. Alternativ kann man die Nudeln auch für 5 Minuten in der Mikrowelle garen.

Die Brühe hat eine grünliche Farbe. Ansonsten schaut das Ganze recht mau aus. Der Duft ist belanglos und es riecht ein wenig pappig nach den Nudeln.

geht so!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Ergebnis: Die Nudeln gefallen mir doch viel besser als zunächst vermutet. Diese sind schön dick und erinnern an die von Nissin oder Indomie. Die Brühe ist etwas sämig aber ansonsten total langweilig. Diese schmeckt noch etwas salzig aber ansonsten undefinierbar. Geht so!

Hersteller / Marke:Pastifício Selmi S/A
Produkt:Renata Express Lámen Sabor Legumes
Gewicht:85 g
Herkunft:Brasilien
EAN:7896022201937
Preis:N/A
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: