#1855: Birkel “Minuto Nudelpower Käse-Nudel-Topf”

Es ist auch schon mehr als 5 Jahre her, als ich ein ähnliches Produkt von Birkel testen durfte. Der Käse-Nudeltopf hat mir damals richtig gut geschmeckt. Hoffentlich kann ich das auch heute noch behaupten.

Im Becher liegt alles frei herum. Darin befinden sich u.a. Spirelli/Fusilli Nudeln, Palmfett, Schmelzkäsepulver, geräucherter Schweineschinken, Sahnepulver, Magermilchpulver, Schnittlauch sowie Raucharoma.

Zubereitung: Kochendes Wasser bis zur Markierung aufgießen. Nun sofort umrühren und gegebenenfalls noch einmal bis zur Markierung nachgießen. 5 Minuten ziehen lassen und dabei gelegentlich umrühren.

Das Ganze schaut soweit gut aus und duftet lecker nach Käse-Sahne Sauce und etwas nach Speck.

gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind gelungen, bissfest und nehmen den Geschmack der Sauce gut auf. Diese schmeckt an sich lecker, käsig und sahnig. Aber ich finde diese etwas zu süß – Maltodextrin und Süssmolkenerzeugnis sind eine der ersten aufgeführten Zutaten. Der Schweineschinken ist dafür gelungen und schön rauchig. Auch wenn mir das Ganze etwas zu süß ist, reicht es noch für ein “Gut!”.

Hersteller / Marke:Newlat GmbH / Birkel
Produkt:Minuto Nudelpower Käse-Nudel-Topf
Gewicht:70 g
Herkunft:Deutschland
EAN:4002676629000
Preis:0,69 € (im Angebot)

0 Kommentare zu “#1855: Birkel “Minuto Nudelpower Käse-Nudel-Topf”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: