↓ Archives ↓

#099: YumYum Shrimp Flavour (Tom Yum)


Mittwochmorgen, Viertel nach 8 in Deutschland, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, es duftet nach Oriental Style Instant Noodles.
Ja, heute gibt es mal eine Suppe zum Frühstück. Warum auch nicht?
Es kann ja nicht immer Kaviar sein. (*würg*)

 

In meinem letzten Beitrag hatte ich ja meine Begeisterung für Tom Yum schon kund getan.
Daher gibt es heute die YumYum Shrimp Flavour (Tom Yum) im Cup.

Deckel auf, heiß Wasser drauf, in 3 Minuten fertig. That’s what the doctor ordered.

Und was soll ich sagen? Lecker!
Scharf, würzig, leider nicht so zitronig wie die ThaiChef, aber trotzdem lecker.

Aber weil ich das zitronige sehr mag, gibt es für die YumYum einen Punkt weniger.
Obwohl: durch den Cup ist die Zubereitung natürlich noch einfacher.
Daher den Punkt wieder drauf.

Dazu kommt  noch, dass hier getrocknetes Gemüse dabei ist. Und – man glaubt es kaum – ein (in Worten 1) getrockneter Shrimp!!!
Dann schwamm da noch was rum, was wie Surimi aussah, bin mir aber nicht sicher, weil es entweder nach nichts schmeckte oder von anderen Geschmäckern überlagert wurde.

Insgesamt einen Daumen für die YumYum Shrimp Flavor (Tom Yum). Empfehlenswert.

 

 

Hersteller:Wan Thai Foods Industry Co., Ltd.
Produkt:YumYum Shrimp Flavour (Tom Yum)
Gewicht:70 g
Herkunft:Thailand
Preis:0,99 EUR
GUT!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

1 Kommentar

  • Mai 25th 201511:05
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Ich habe diese Tom Yum vorhin getestet. Gerade weil die Suppe nicht zu sehr nach Zitrone schmeckt, finde ich sie lecker. Optisch war die Suppe toll, viel Gemüse und gutes Surimi. Bei mir waren es bestimmt 5 oder 6 Shrimps, die aber grenzwertig waren. Auf jeden Fall besser als die Tütenversion!

  • Kommentieren