#1531: Foodster „Siesta Rice Cup“ (Würziger Tomatenreis)

Im Kaufland konnte ich etwas Neues entdecken: Bio-Bechergerichte von Foodster. Diese sind mit 1,59€ nicht gerade günstig aber wenn es schmeckt, dann will ich nicht meckern. Immerhin gibt es bei dieser Reis-Tomaten-Salsa 85 Gramm Nettoinhalt. Den Hersteller Zamek kennen wir hier bereits.

Neben Reis gibt es hier noch u.a. Gemüse (Tomatenpulver, Lauch, Paprika und Tomaten), Gewürze (Paprikapulver, Chilies, Cumin, Knoblauch, Kurkuma und Koriander), Soja-Granulat sowie Kräuter (Oregano und Rosmarin).

Zubereitung: Becher bis zur Markierung mit heißem Wasser aufgießen. Sofort gründlich umrühren. 7-8 Minuten ziehen lassen und umrühren nicht vergessen. Und dann rein damit!

Also optisch kann ich hier wenig kritisieren. Der Duft erinnert mich aber an den typischen Tomatenreis Geschmack, den ich absolut nicht mag. Daher bin ich gerade sehr skeptisch.

GUT!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Ergebnis: Der Reis ist richtig gut geworden. Ich bin eigentlich kein Fan von Tomatenreis aber hier will ich nicht unfair sein: Auch wenn das normalerweise nicht mein Fall ist, so ist dieses Reisgericht wirklich mehr als gelungen. Es schmeckt schön tomatig, hat aber auch eine gewisse Currynote. Was mich aber wirklich sehr gefreut hat, ist die Tatsache, das hier wirklich Chilis drin waren, die eine ordentlich Schärfe haben, bei denen Schärfeanfänger bestimmt ins Schwitzen kommen. Ein qualitativ hochwertigeres Produkt von Zamek hatte ich bisher noch nicht. Daher bin ich angenehm überrascht. Von mir gibt es ein „Gut!“, Tomatenreisliebhaber werden hier wohl ausflippen.


OKAY!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Zuletzt gab’s die Foodster-Cups bei Penny für 0,99 EUR im Angebot, Grund genug für mich zuzuschlagen. Insgesamt hat mir da „Siesta Rice“-Gericht auch geschmeckt, auch wenn Instant-Rice nicht unbedingt mein Fall ist. Der Tomatenanteil überwiegt, dazu der leichte Kurkuma-Geschmack – passt.

Grüße aus Korinth: Der Barcode hat sich auf 4006195010356 geändert.

Hersteller / Marke:Zamek Lebensmittelwerke GmbH
Produkt:Foodster "Siesta Rice Cup" (Würziger Tomatenreis)
Gewicht:85 g (ergibt ca. 295 g)
Herkunft:Deutschland
EAN:4006195006557
Preis:1,59 EUR

3 Kommentare zu “#1531: Foodster „Siesta Rice Cup“ (Würziger Tomatenreis)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: