#1523: Mr. Min Original Korean Ramen XL Cup „Goût Bouf“

Bei einem spätabendlichen Besuch im hiesigen Kaufland habe ich den heutigen Testkandidaten entdeckt – und überraschenderweise gehören diese Cups im „XL-Format“ aus dem Hause Mr. Min zum derzeitigen Standardsortiment. Gucken wir mal.

Leider bietet Kaufland nicht alle Geschmacksrichtungen an, neben der heutigen im Rindfleisch-Flavour gibt’s  nur noch Hühnchen – letztgenannte wurde im „kleinen“ Cup seinerzeit von Anton verkostet. „Spicy“, „Gemüse“ oder gar „Meeresfrüchte“ wird nicht angeboten – schade.

Glücklicherweise gehören Cups  nicht zu den Kandidaten, bei denen mal die Zubereitung in irgendeiner Weise verkacken kann – ich werde ja gerne (und oft) von Raffael drauf hingewiesen. Daher: Sichere Bank, da kann dieses Mal wenig bis nichts passieren.

Im 110 g starken Suppenpaket findet sich neben etwas Gemüse nur lediglich ein Päckchen mit Suppenpulver. Etwas Wasser dazu, Deckel drauf und nach drei Minuten genießen:

Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: „Licht und Schatten“ – das wäre mein 1-Wort-Fazit. Die Nudeln sind etwas dünn, gehen von der Festigkeit und vom Eigengeschmack aber in Ordnung. Die Brühe ist eigentlich toll, aber.. Tja. Der Pappgeschmack vom Cup macht’s leider etwas zunichte.

Auch preislich bewegt sich Kaufland etwas außerhalb des von mir gewohnten Rahmens. Für 1,99 EUR muss man jedenfalls anders abliefern, daher: Nur ein knappes „gut“ von mir.

PASSt!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★¼☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Nun darf ich also auch meine erste Mr. Min Ramen aus dem Kaufland probieren. Hergestellt werden die Teile in Südkorea und werden überwiegend nach Frankreich verkauft. Auf deren Website ist etwas von „Since 1963“ zu lesen – Das hört sich verdächtig nach Samyang an.

Die Ramen schaut an sich echt lecker aus aber diese duftet schon heftigst nach dem Pappbecher – Naja!

Ergebnis: Die Nudeln sind etwas teigig aber soweit gelungen. Das Gemüse ist recht knackig aber geschmacklich ziemlich neutral. Die Brühe ist zwar etwas dem europäischen Gaumen angepasst aber dennoch gut. Ich meine sogar eine leichte Schärfe ausgemacht zu haben. Abzüge gibt es für den leichten Pappbecher-Geschmack. Passt soweit!

Hersteller / Marke:Mr. Min
Produkt:Original Korean Ramen XL Cup „Goût Bouf“
Gewicht:110 g
Herkunft:Südkorea
EAN:8801128542661
Preis:1,99

1 Kommentar zu “#1523: Mr. Min Original Korean Ramen XL Cup „Goût Bouf“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: