↓ Archives ↓

#1360: Ve Wong Instant Noodles “Chinese Herb – Ginseng Flavor”

Zum Glück ist Fronleichnam in Baden-Württemberg ein Feiertag. So kann ich heute eine Instantnudelsuppe für HappySouper testen. Heute wird es ein wenig medizinisch und gesund. Ob das auch schmecken wird? Auch hier bedanke ich mich recht herzlich für dieses Exemplar bei Martin von proBIERHIER könnt ihr seinen YouTube Kanal bewundern und am Besten noch abonnieren.

Hier noch ein paar Infos über Ginseng bzw. Auszüge aus Wikipedia: Zur Gewinnung der Wurzeln als Basis für die Erzeugung von medizinisch-pharmazeutischen Produkten wird Ginseng weltweit kultiviert. Ginseng gilt als Adaptogen, als Stärkungsmittel. Es gibt verschiedene Studien, die belegen, dass Ginseng die körpereigene Abwehr gegen Stress und Krankheit steigert. Aus Experimenten mit Tieren liegen Hinweise vor, dass Ginseng gegen Abgeschlagenheit und Stress wirkt sowie das Lernvermögen und die Gedächtnisleistung steigert. Klinisch zeigen standardisierte Ginsengextrakte Wirkung zur Verbesserung des körperlichen Leistungsvermögens bei Müdigkeit, Schwäche- und Erschöpfungszuständen. Dabei wird das Immunsystem gestärkt und die geistige Leistungsfähigkeit unterstützt. Die Schutzwirkung von Ginseng zeigt sich hauptsächlich in zwei Weisen: Die immunmodulatorischen Wirkungen von Ginseng helfen bei der Verminderung und/oder Verhinderung stressbedingter Infektionserkrankungen, darunter grippale Infekte (Erkältungskrankheiten) und die echte Grippe (Influenza). Zudem besitzt Ginseng positive Wirkungen auf Stimmungslage und auf die kognitiven Funktionen. Darüber hinaus ist Ginseng auch als natürliches Potenzmittel bekannt.

Neben Nudelblock gibt es hier noch Würzpulver mit einem Trockenmix (Kohl, Mispelbeeren und Ingwer) sowie Öl bestehend aus Soja- und Sesamöl.

Zubereitung: Man gibt alles in eine Schüssel, fügt 450 ml kochendes Wasser hinzu und lässt alles zugedeckt für 3-4 Minuten ziehen. Alternativ kann man das Ganze auch mit 500 ml Wasser für 2-3 Minuten auf dem Herd kochen.

Die Suppe schaut gelungen aus. Es riecht medizinisch und nach Sesamöl.

pASSt!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 
Ergebnis: Die Nudeln sind mal wieder sehr gelungen und sättigend. Die Mispelbeeren schmecken lecker und die vielen Ingwerstücke authentisch und leicht scharf. Die Brühe schmeckt überwiegend medizinisch aber nicht bitter oder ekelhaft. Irgendwie hat die Suppe was. Es ist auf jeden Fall genießbar und dazu noch gesund. Passt!

 

Hersteller / Marke:Ve Wong
Produkt:Instant Noodles “Chinese Herb – Ginseng Flavor”
Gewicht:85 g
Herkunft:Taiwan
EAN:4710008211242
Preis:

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren