↓ Archives ↓

#1310: Taste of Asia China Style “Gebratener Reis mit Risoni-Nudeln und Huhngeschmack”

Nun verkoste ich wieder etwas aus einer vergangenen Asia Woche beim Penny Markt. Risoni-Nudeln gab es hier auch noch nicht. Ich persönlich mag die Dinger eigentlich sehr gerne. Dieses China Style Gericht wurde allerdings nicht dort sondern in Deutschland (Zamek Lebensmittelwerke) hergestellt. Kann ja trotzdem schmecken…

In der Verpackung liegt alles lose herum. Dazu gehören Langkornreis, die Risoni-Nudeln, Gewürze und etwas Gemüse (u.a. Karotten, Tomaten, Paprika, Erbsen, Mais sowie Lauch).

Zubereitung: Beutel in einer beschichteten Bratpfanne in 550 ml heißes Wasser einrühren. Aufkochen und ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen bis die Flüssigkeit vom Reis und von den Nudeln aufgenommen wurde. 2 EL Sonnenblumenöl zugeben und unter gelegentlichem Umrühren ca. 2 Minuten goldbraun anbraten.

Das Gericht riecht okay und schaut nicht übel aus. Vielleicht ist es vom Geruch her ein wenig zu langweilig.

 

Passt!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 
Ergebnis: Reis und Risoni harmonieren gut miteinander. Geschmacklich ist das zum Glück dann doch würziger als der Geruch vermuten lies. Überraschend finde ich die leichte, angenehme Schärfe. Insgesamt hat es mir dann doch geschmeckt. Passt!

 

Hersteller / Marke:Zamek Lebensmittelwerke GmbH
Produkt:Taste of Asia China Style “Gebratener Reis mit Risoni-Nudeln und Huhngeschmack”
Gewicht:145 g
Herkunft:Deutschland
EAN:20140793
Preis:0,99 EUR

2 Kommentare

  • Mrz 3rd 201814:03
    by Marcus

    Antworten

    Nudeln mit Langkornreis – klingt zunächst wie eine schräge Kombination. Wenn’s die irgendwann noch einmal gibt werde ich wohl auch zuschlagen.. :D

    1
  • Mrz 3rd 201815:03
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Hahaha ja die Mischung aus festem Reis und weichen Nudeln fand ich cool. Hatte was :-)

  • Kommentieren