↓ Archives ↓

#1144: Natur Compagnie “Rice Taste of Bali”

Ich habe Anfang Mai etliche neue Testmuster von Natur Compagnie bekommen. Dazu gehörte auch dieses Reisgericht, welches sich “Taste of Bali” schreit. Dieses soll nach Kokos und Curry schmecken. Damit hat man eigentlich mein Herz schon erobert, ich liebe Kokos und Curry! Vielen Dank an Heirler Cenovis und besonders an Isabella!

Zubereitung: Beutelinhalt in 500 ml kaltes Wasser einrühren. Aufkochen und bei mittlerer Hitze ca. 16-19 Minuten bis zur gewünschten Konsistenz kochen lassen. Öfter umrühren. Fertig!

Rezepttipp: Man kann dieses Gericht auch mit Paprika, Frühlingszwiebeln und etwas Öl verfeinern. Ich habe in der Tat diesen Gemüsemix + Mais, Karotten und Kotelett zubereitet. Verfeinert wurde mit etwas Rosmarin, Sesamöl und Sojasauce. Ich werde es aber separat garnieren, um das Gericht so neutral wie möglich bewerten zu können.

Das Reisgericht schaut schön aus, es riecht aber eher dezent nach Curry.

Ergebnis: Ich bin überrascht wie gut das Reisgericht im Vergleich zum Geruch schmeckt. Der Currygeschmack ist doch deutlich wahrnehmbar und es gibt eine leichte Säure, welche womöglich vom Zitronengras stammt. Ich nehme sogar eine ganz feine Schärfe wahr. Leider kann ich die Kokosnussraspeln kaum ausmachen. Vor einigen Jahren gab es beim Lidl noch ein Curry Reisgericht,  welches ich geliebt habe. Nun habe ich endlich eine Alternative gefunden! Sehr Gut!

Hersteller: Heirler Cenovis GmbH
Produkt: Natur Compagnie “Rice Taste of Bali”
Gewicht: 160 g
Herkunft: Deutschland
EAN: 4048885043268
Preis: Testmuster
Sehr Gut!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★¼ 
Lothar Mehl, David Cheong gefällt dieser Artikel

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren