↓ Archives ↓

#197: Nongshim Langosta “Spicy Artificial Lobster Flavour”

Nong_Shim_Langosta-1Neueste Taktik um endlich mal wieder ungetestete Suppenexemplare zu erwischen: Einfach alles kaufen bzw. soviel das aktuelle Budget hergibt. Mit dieser Methode kommen wir direkt auf die heutige Variation: Nong Shim’s Lobster-, also Hummersuppe in der praktischen Bowl-Variante.

Immerhin haut Nong Shim beim Deckeldesign schon ordentlich auf die Kacke: Gleich zwei Qualitäts- bzw. Auszeichnungssiegel von (mir) unbekannten Organisationen wurden mit goldener Plakette aufgedruckt – wer’s nötig hat..

Nong_Shim_Langosta-2Aber wie auch immer: Bis auf die kalte Suppe (Doong Ji, bääääh) gab’s in unserer Karriere noch keinen echten Ausreisser, entsprechend entspannt gehe ich auch an dieses Review. Deckel auf und was sehen wir: Wenig. Nudeln und Gemüse sind bereits für sich, nur das Päckchen Brühpulver muss noch vom Mantel der Verpackung erlöst werden.

Jetzt wird die Sache direkt ganz, ganz einfach: Kochendes Wasser bis zur Markierung eingefüllt, Deckel für drei Minuten drauf und garen lassen – nach dieser Zeit beherzt mit der Gabel umrühren: Feddich.

Nong_Shim_Langosta-3

Und tatsächlich: Mir schmeckt die Brühe. Zwar nur wirklich ganz entfernt nach Hummer (okay, ist eben doch künstlich), trotzdem gut. Schärfe ist angemessen, Gemüseanteil etwas zu gering – das gibt Abzüge in der B-Note. Die Nudeln sind zwar nicht ganz so dick wie bei “anderen” Varianten von Nong Shim, nehmen aber den Geschmack der Suppe nett an. Rundes Ding!

Hersteller:Nongshim
Produkt:Langosta Bowl Noodle Soup
Gewicht:86 g
Herkunft:Korea
EAN:3114626325
Preis:EUR 0,85
marcus_04_gutGUT!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren