↓ Archives ↓

#1270: Maggi “Rindfleischsuppe mit herzhaften Fleischklößchen”

Mein Erstlingswerk als Suppentester hier bei Happy Souper ist die Rindfleischsuppe aus dem Hause Maggi. Die Sorte ist noch relativ neu auf dem Markt, mir fiel die durch Zufall beim Einkauf in unserem Kaufland auf.       

Reißt man die Packung auf, finden sich darin jede Menge Fadenudeln, Karottenstifte und natürlich: Fleischklößchen in Hülle und Fülle.

Die Zubereitung ist etwas anders als man es von den Tütensuppen sonst kennt: Den Beutelinhalt in 750 ml KALTES Wasser einrühren und 10 Minuten kochen, dabei gelegentlich umrühren. Während die Suppe vor sich hinköchelt, verbreitet sich ein herzhafter Rindfleischgeruch in der Küche, was schon mal Appetit auf mehr macht.

Ergebnis: Die Suppe ist fertig, schreiten wir zur Verkostung. Drei Teller sollten es eigentlich sein, aber mir kam das mengenmäßig mehr vor.
Die Nudeln sind lecker, wenn auch ohne Biss (ich mag es so lieber, aber ich denke, wenn man statt 10 Minuten Kochzeit nur 7 nimmt, dürften die Nudeln eher al dente sein). Die Suppe ist lecker, sehr herzhaft, natürlich nicht scharf und „rindfleischig“, leider haben die Fleischklößchen eine seltsame, weich-schlabberige Konsistenz; das gefällt mir weniger, deshalb werte ich den Geschmack ein klein wenig ab. Dafür finden wir, als Wiedergutmachung sozusagen, sehr leckere und knackige Karottenstifte und sogar Selleriestückchen. Und das beste: Es kamen bei mir sogar 4 Teller raus, was in Anbetracht des Preises doch ´ne ordentliche Menge ist. Die Suppe sättigt recht gut. Summa summarum kommen wir auf ein “Gut”.

Hersteller:Maggi
Produkt:Rindfleischsuppe mit herzhaften Fleischklößchen
Gewicht:51 g
Herkunft:Deutschland
EAN:7613035185876
Preis:0,89 €
Gut! :-)
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren