↓ Archives ↓

#519: Winiary Smaczna Zupa “Żurek z grzankami”

P1020998Ungewöhnlich viele Tassensuppen gab es in letzter Zeit. Ich gebe es zu: Ich muss etwas auf meine Linie achten, viel zu gutes Essen kam auf den Tisch. Heute gibt es nochmal einen Tassensnack von Winiary: Die Smaczna Zupa "Żurek z grzankami" ist die letzte, ich habe sie nun alle durch.

P1020999Żurek ist eine aus der polnischen Küche stammende Sauermehlsuppe auf der Basis einer Sauerteigbrühe. Ich freue mich etwas komplett neues ausprobieren zu dürfen.

Zubereitung: Beutelinhalt in 200ml kochendes Wasser geben. Gut umrühren und 2-3 Minuten ziehen lassen.

Riecht säuerlich und nach Räucherspeck.

P1030001Ergebnis: Beim nächsten Mal würde ich dann doch vielleicht einen Schuss mehr Wasser benutzen. Es war mir dann doch eine Spur zu sauer. Dazu löst sich mal wieder nicht alles an Pulver auf, weil es wieder an den Croutons haften bleibt. Daher sind die Croutons teilweise extrem sauer. Ich denke das Ganze eignet sich gut als Katerfrühstück.

Hersteller:Nestlé Polska S.A.
Produkt:Smaczna Zupa "Żurek z grzankami"
Gewicht:13 g
Herkunft:Polen
EAN:7613033758461
Preis:EUR 0,25
raffael_najaNaja!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★¼☆☆ 
Preis/Leistung:★¾☆☆☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 

2 Kommentare

  • Jul 29th 201521:07
    by Verena Abt

    Antworten

    ….und demnach müsste es bei dir eigentlich genau an der richtigen Adresse sein! :-P




    0
  • Kommentieren