#3003: You Ni Yi Mian „Hot & Sour Golden Soup Noodles“

„Goldene“ Suppen hatten wir in letzter Zeit schon so einige – heute gibt es eine Goldene Nudelsuppe von Huiji, komplett mit einem skatenden Panda. Yay!

Die nett gestaltete Tüte enthält einen Zopf gewellter, sonnengetrockneter Bandnudeln auf einem Extratray, außerdem Tüten mit Suppenkonzentrat und mit getrockneten Zwiebelröllchen.

Die Zutatenliste:

Die Zubereitung verlangt richtiges Kochen: Nudeln 7-9 Minuten kochen, abschütten und danach Nudeln mit den übrigen Zutaten sowie 350ml kochendem Wasser vermengen. Aus Erfahrung mit ähnlichen Nudeln von Huiji sind 7 Minuten schon zu lang, auch 5 Minuten waren mehr als ausreichend. Ansonsten folge ich der Anleitung.

Tatsächlich ziemlich „golden“ dank E100 (Kurkumin), riecht nach eingelegten Chilis.

OK!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Fazit: Wie von Huiji gewohnt wieder richtig tolle Nudeln, breit, glitschig, mit Biss in der Mitte und schlabbrig zu den gewellten Kanten hin. Sehr schön! Die Suppenbrühe riecht und schmeckt kräftig nach eingelegten Chili und Ingwer, der Rettich bleibt im Hintergrund. Die Schärfe ist noch gerade im mittleren Bereich. Leider ist die Suppe trotz des ganzen eingelegten Gemüses irgendwie dünn und fast wässrig – beim nächsten Mal würde ich maximal 250ml Wasser zugeben und bei Bedarf noch etwas Wasser zugeben. Nach Anleitung zubereitet gibt es trotz der tollen Nudeln nur ein „OK“ von mir.

Die Nährwerte:

Hersteller / Marke:Sichuan Huiji Food Co., Ltd / You ni yi mian
Produkt:Hot & Sour Golden Soup Noodles
Gewicht:110g
kcal 100 ml/g (Gesamt):357 / 393 kcal
Herkunft:China
EAN:6927849491650
Kaufort:Dajiangyou
Preis:1,28

0 Kommentare zu “#3003: You Ni Yi Mian „Hot & Sour Golden Soup Noodles“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert