#2552: Asia Green Garden „Phở Chay Instant-Reisnudeln mit Gemüsegeschmack“

Heute nun die dritte (und letzte) Asia Green Garden Bowl – Phở Chay, eine Gemüsebrühe mit Reisnudeln. Die Huhnvariante war recht gut, die Rinderbrühe sehr salzig – lassen wir uns überraschen!?

In der doppelwandigen Pappschüssel enthalten sind das bereits bekannte Reisnudelnest und drei Päckchen mit Suppenpulver, Würzöl und Chilisauce.


Vorneweg: der Salzgehalt ist wieder recht üppig, ca. 6 Gramm für die komplette Suppe. Die Zutatenliste:

Und die Nährwerte:

Die Zubereitung ist wie gehabt: Deckel halb öffnen, Gewürze dazugeben (das Suppenpulver riecht kräftig nach Pilz) und dann 400ml kochendes Wasser rein. Mindestens 3 Minuten ziehen lassen, umrühren, fertig. Ich lasse dieses Mal etwas länger ziehen, bestimmt 4 Minuten.

  

Das ganze genauso unspektakulär aus wie die beiden anderen Varianten und riecht nach Pilzen, Brühe sowie etwas Knoblauch.

GUt!
Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Reisbandnudeln sind wieder lecker und glitschig und haben nach über 3 Minuten immer noch Biss. Dieses Mal kleben die Nudeln nicht aneinander – vielleicht haben es die 1-2 Extraminuten gebracht? Die Brühe schmeckt nach Pilz, Zwiebel und Knoblauch und ist gefühlt weniger salzig als die zuletzt getestete Rindfleischversion. Die (knoblauchhaltige) Chilisauce rundet das ganze wieder ab, Schärfe ist nicht wahrnehmbar. Optisch ist diese Bowl wieder schlicht, eine Garnitur fehlt, ein paar Fettaugen sind auch hier vorhanden. Irgendwie zweifele ich an der Zutatenliste – dort sind Möhren und texturiertes Sojaprotein (die „Bällchen“ aus den anderen Vi Huong-Suppen?) aufgeführt, von denen aber exakt nichts zu finden ist. Trotzdem: eine leckere Gemüsebrühe mit guten Nudeln. Gut!

Hersteller / Marke:Thien Huong Food Joint Stock Company (wahrscheinlich) / Asia Green Garden
Produkt:Phở Chay Instant-Reisnudeln mit Gemüsegeschmack
Gewicht:70g
kcal 100 ml/g (Gesamt):73 / 343 kcal
Herkunft:Vietnam
EAN:4061462213441
Kaufort:Aldi Süd
Preis:0,99

0 Kommentare zu “#2552: Asia Green Garden „Phở Chay Instant-Reisnudeln mit Gemüsegeschmack“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert