#2069: Young Poong "Yopokki: Halal Spicy Topokki (rice cake)"

#2069: Young Poong „Yopokki: Halal Spicy Topokki (rice cake)“

Im Lädchen um die Ecke habe ich neulich zum ersten Mal koreanische Instant-Reiskuchen gesehen – die mussten trotz des Preises von 2,20€ natürlich mitgenommen werden. Gleichzeitig ist es die Premiere für den Hersteller Young Poong hier bei uns auf Happysouper! Mal schauen, was sich hinter „Spicy“ verbirgt – „halal“ deutet auf die Exportmärkte Indonesien und Malaysia hin.

In einem (erfreulicherweise doppelwandigen) Becher befindet sich eine Tüte mit Reiskuchen (und nicht essbarem) Sauerstoffabsorber sowie ein Tütchen mit Sauce.

#2069: Young Poong "Yopokki: Halal Spicy Topokki (rice cake)"

Die Zubereitung ist simpel: Alles in den Becher, bis zur (außen aufgedruckten) grünen Linie mit Wasser auffüllen und dann ab in die Mikrowelle. Dankenswerterweise sind die Importsticker so angebracht, dass auch die originale Anleitung noch zu lesen ist. Nach 2 Minuten bei 1000W riecht es etwas würzig und nach Tomate.

#2069: Young Poong "Yopokki: Halal Spicy Topokki (rice cake)"

#2069: Young Poong "Yopokki: Halal Spicy Topokki (rice cake)"
NOch Gut!
Schärfe:★★★★★ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Optisch kommt es eher simpel daher, kein Gemüse o.ä. Das ganze besteht aus einer lecker süßlich-tomatigen Sauce und typische Reiskuchen – bissfest, etwas zäh und für sich genommen eher geschmacksneutral, wie Reiskuchen eben so sind. Nach den ersten Bissen merkt man dann aber: vor allem ist das ganze richtig SCHARF! Ein paar Schluck Milch helfen, das schlimmste Brennen zu beseitigen. Im Abgang kommt noch etwas Knoblauch durch. Originell und mal etwas anderes, für mich aber zu scharf für den regelmäßigen Genuss (ein Onlineshop schreibt netterweise „Achtung, sehr scharf“ dazu, das habe ich aber zu spät gesehen). Noch gut!

 

Hersteller / Marke:Young Poon
Produkt:Yopokki: Halal Spicy Topokki (rice cake)
Gewicht:140 Gramm
Herkunft:Südkorea
EAN:8809054401526
Kaufort:Laden um die Ecke
Preis:2,20
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Reiskuchen = Mega! :D

Boah, ich finde deren Konsistenz sowas von furchtbar. Ich liebe Reis aber bei Topokki bin ich raus

Reiskuchen erinnern mich an geschmacklose Kaubonbons. Naja :D

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: