Knorr Vollkorn Pasta Snack Tomate & Speck

#2058: Knorr Vollkorn Pasta Snack „Tomate & Speck“ (Update 2022)

Für mich völlig unter dem Radar aufgetaucht sind die heutigen Vollkorn-Nudeln aus dem Hause Knorr, die sich geschmacklich in die Schublade „Tomate & Speck“ einsortieren lassen wollen. Ich bin auf allen Ebenen skeptisch.

Vollkornnudeln sind mir irgendwie suspekt, daran ändert auch der Instant-Faktor nur wenig. Aber die Kombination aus Tomate & Speck sollten die gröbsten Gesundheits-Elemente eigentlich ausmerzen.

Praktischerweise sind im mit 57 Gramm befüllten Becher „alle“ Zutaten (d.h. in diesem Fall Nudeln und Saucenpulver) direkt fix & fertig vermengt, so dass der hungrige Suppenkasper nur noch einige hundert Milliliter Wasser hinzufügen muss.

#2058: Knorr Vollkorn Pasta Snack "Tomate & Speck" (Update 2022)

Hier gibt es noch die Nährwerttabelle mit der Zutatenliste.

#2058: Knorr Vollkorn Pasta Snack "Tomate & Speck" (Update 2022)

Durch einen massiven Transportschaden taugte der Serienbecher leider nicht mehr, aber mein altgedienter YumYum-Becher regelt dieses Problem souverän.

Knorr Vollkorn Pasta Snack Tomate & Speck

Okay!okay!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Vorweg: So schlimm, wie zunächst befürchtet, war’s nicht. Die Nudeln sind nach den angegebenen 5 Minuten aber auf keinen Fall schon „gut“, sondern vertragen noch lockere weitere 1-2 Minuten Garzeit.

Geschmacklich bin ich von der Sauce etwas irritiert: Ja, irgendwie ist da was tomatiges, auch etwas Rauch ist entfernt zu erahnen. Erwartet habe ich deutlich mehr BBQ-Aroma. Nicht falsch verstehen: Dieser Cup ist vollkommen in Ordnung, aber eben insgesamt nur durchschnittlich – was im Anbetracht des Vollkorn-Anteils schon wieder positiv zu werten ist. ;)

#2058: Knorr Vollkorn Pasta Snack "Tomate & Speck" (Update 2022)okay!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Ich habe hier mal das „Trockenbild“ des Inhalts hinzugefügt, da ja Marcus´ Becher lädiert war. Die Optik geht soweit klar. Der Duft erinnert mich an eine leicht rauchige Tomatensauce und gefällt mir durchaus.

Ergebnis: Die Nudeln sind soweit nicht schlecht geworden und gehen in Ordnung. Die Sauce schmeckt ordentlich nach Tomate und hat eine prägnant säuerliche Note. Die Tomatenfetzen beschränken sich aus deren Haut und der wenige Speck schmeckt auch nur dezent nach Rauch. Der Becher ist soweit okay aber geschmacklich definitiv kein Highlight.

Hersteller / Marke:Unilever Deutschland / Knorr
Produkt:Vollkorn Pasta Snack "Tomate & Speck"
Gewicht:57 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):84 / 199 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:8711327458864
Kaufort:REWE (Marcus) / Kaufland (Raffael)
Preis:0,79 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
5. Juni 2022 09:18

Hier gibt es jetzt auch meine Meinung :-)

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: