Knorr Vollkorn Pasta Snack Tomate & Speck

#2058: Knorr Vollkorn Pasta Snack “Tomate & Speck”

Für mich völlig unter dem Radar aufgetaucht sind die heutigen Vollkorn-Nudeln aus dem Hause Knorr, die sich geschmacklich in die Schublade “Tomate & Speck” einsortieren lassen wollen. Ich bin auf allen Ebenen skeptisch.

Vollkornnudeln sind mir irgendwie suspekt, daran ändert auch der Instant-Faktor nur wenig. Aber die Kombination aus Tomate & Speck sollten die gröbsten Gesundheits-Elemente eigentlich ausmerzen.

Praktischerweise sind im mit 57 Gramm befüllten Becher “alle” (d.h. in diesem Fall Nudeln und Saucenpulver) direkt fix & fertig vermengt, so dass der hungrige Suppenkasper nur noch einige hundert Milliliter Wasser hinzufügen muss.

Durch einen massiven Transportschaden taugte der Serienbecher leider nicht mehr, aber mein altgedienter Yumyum-Becher regelt dieses Problem souverän.

Knorr Vollkorn Pasta Snack Tomate & Speck

Okay!okay!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Vorweg: So schlimm wie zunächst befürchtet war’s nicht. Die Nudeln sind nach den angegebenen 5 Minuten aber auf keinen Fall schon “gut”, sondern vertragen noch lockere weitere 1-2 Minuten Garzeit.

Geschmacklich bin ich von der Sauce etwas irritiert: Ja, irgendwie ist da was tomatiges, auch etwas rauch ist entfernt zu erahnen. Erwartet habe ich deutlich mehr BBQ-Aroma. Nicht falsch verstehen: Dieser Cup ist vollkommen in Ordnung, aber eben insgesamt nur durchschnittlich – was im Anbetracht des Vollkorn-Anteils schon wieder positiv zu werten ist. ;)

Hersteller / Marke:Knorr / Unilever
Produkt:Vollkorn Pasta Snack Tomate & Speck
Gewicht:57 g
Herkunft:Deutschland
EAN:8711327458864
Kaufort:REWE
Preis:0,79 EUR
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: