↓ Archives ↓

#1412: Samyang “Buldak Bokkeummyun Cheese Flavor” Bowl

Nachdem ich schon die Tütenversion der Samyang “Buldak Bokkeummyun Cheese Flavor” hart gefeiert habe, darf ich heute die Schüsselvariante probieren. Ich freue mich schon sehr darauf und bedanke mich bei Mike für diese Möglichkeit!

In der Schüssel befinden sich Nudelblock, die scharfe Würzpaste und Käsepulver mit Algen und Sesam.

Zubereitung: Die Nudeln werden mit kochendem Wasser bis zur Innenlinie bedeckt und sollen 4 Minuten zugedeckt ziehen. Dann lässt man durch die 3 einstanzbaren Löcher im Deckel das Wasser ab. Nun gibt man die Sauce und das Pulver hinzu, verrührt alles miteinander und ab geht die Lutzi.

Das Nudelgericht schaut schon mal nicht schlecht aus. Es riecht einfach toll und lecker nach Käse und der Buldak Bokkeummyun Sauce.

sehr gut!
Schärfe:★★★★★ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 
Ergebnis: Die Nudeln sind gelungen, bissfest und sättigend. Die Sauce schmeckt mal wieder richtig lecker und die Schärfe ist auch für einen geübten Scharfesser noch mehr als ordentlich. Schärfeanfänger werden hier wieder Tränen vergießen. Die Tütenversion fand ich dennoch geschmacklich etwas besser. Das liegt eventuell am Pappbecher. Dazu sind die Nudeln in der Tütenvariante dicker. Auch der Preis von 2,20 € finde ich hier zu teuer. Trotz allem reicht das noch für ein verdientes “Sehr Gut!”.

Hersteller / Marke:Samyang Foods
Produkt:“Buldak Bokkeummyun Cheese Flavor” Bowl
Gewicht:105 g
Herkunft:Südkorea
EAN:8801073210967
Preis:EUR 2,20

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren