↓ Archives ↓

#1188: Thai Chef “Instant Nudelsuppe Typ Ente”

Vor einigen Jahren gab es diese Instantnudelsuppe aus dem Penny Markt/REWE schon einmal im Blog. Mittlerweile hat sich aber der Barcode verändert und die Tüte hat ein Nettogewicht von 63 statt 64 Gramm. Seitdem die Thai Chef Suppen vor etwas mehr als 2  Jahren wieder aufgetaucht sind, werden die Dinger nicht mehr in Thailand sondern in Ungarn hergestellt.

In der Verpackung befinden sich neben vorgewürztem Nudelblock ein Doppelgewürzbeutel mit Suppenpulver und Chili sowie eine nach Knoblauch duftende Öltüte.

Zubereitung: Nudeln und Beutelinhalte zusammen in eine kleine Schüssel geben. Mit 300 ml kochendem Wasser übergießen. Abgedeckt etwa 3 Minuten ziehen lassen. Vor dem Servieren umrühren. “Guten Appetit!”. Na hoffentlich!

Optisch sieht man nur ein paar Frühlingszwiebeln. Die Suppe duftet wunderbar nach Weihnachten, vor allem nach Sternanis.

Ergebnis: Die Nudeln kennt man, nicht besonders dick aber durchaus gelungen. Die Brühe schmeckt durchaus weihnachtlich aber weniger nach Ente. Ich finde das Original von Mama bzw. “Pa-Lo Duck” deutlich besser, weil diese intensiver schmeckt. Für zart besaitete könnte die Schärfe einen ticken “too much” sein, ich finde sie sehr angenehm. Passt!

Hersteller: Thai President Foods (Hungary) Kft.
Produkt: Thai Chef “Instant Nudelsuppe Typ Ente”
Gewicht: 63 g
Herkunft: Ungarn
EAN: 8852523206092
Preis: EUR 0,45
Passt!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren