#1082: Natur Compagnie “Couscous Ginger & Lemongrass”

Nachdem ich von Natur Compagnie den “Couscous Oriental Taste” Cup getestet habe, folgt heute die Variante mit Ingwer & Zitronengras. Diese Kombination finde ich als Asia Liebhaber natürlich Klasse. Ich bin sehr gespannt auf das Resultat. Vielen Dank an Natur Compagnie für dieses Testprodukt.

Im Becher liegt alles frei herum. Man erkennt allerlei Gemüse (Paprika, Tomaten, Lauch, Zwiebeln, Karotten und viel mehr).

Zubereitung: Mit kochendem Wasser bis zur Markierung aufgießen. Sofort gründlich umrühren und 7 Minuten ziehen lassen. Öfter umrühren. Fertig!

Optisch schaut das schon mal gut aus. Einen Hauch von Ingwer riecht man ebenfalls. Dazu hat es leichte Currynoten.

Ergebnis: Leider überträgt sich der Geruch nicht in den Geschmack. Es sättigt zwar und das Gemüse ist echt gelungen aber leider schmeckt es ziemlich fad. Ich habe ein wenig mit einer süßen Kokos-Chilisauce nachgeholfen. Das soll aber nicht der Anspruch sein. Ich schmecke einfach kaum Zitronengras oder eine Ingwer-Schärfe heraus. Essbar ist es aber allemal. Dennoch gibt leider nur ein “Naja”.

Hersteller:Heirler Cenovis GmbH
Produkt:Natur Compagnie “Couscous Ginger & Lemongrass”
Gewicht:68 g
Herkunft:Deutschland
EAN:4048885045507
Preis:Testmuster
raffael_najaNaja!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

4 Kommentare zu “#1082: Natur Compagnie “Couscous Ginger & Lemongrass”Kommentar hinterlassen →

  1. Ach, das ist doch immer dasselbe. Die Firmen müssen sich an den allgemeinen Geschmack anpassen, denn sonst haben sie Angst, dass ihre Produkte nicht gekauft werden. Resultat: es schmeckt nach nichts. Damit hat man zwar nichts verkehrt gemacht, es zeugt aber auch von Trostlosigkeit.

    Übrigens hab ich irgendwo mal (Südamerika? Vietnam?) gelesen: In Europa, wo das Essen nach nichts schmeckt. :-D

  2. In dem Fall war es aber überraschend, da die anderen Produkte von “Natur Compagnie” gut geschmeckt haben. Ich habe die Kritik weitergegeben und mir wurde gesagt, dass sie die Kritik sehr ernst nehmen und weiterleiten.

    Ich finde das unserer europäisches Essen auch sehr gut schmeckt. Zu Hause wird ja in der Regel nicht fad gekocht ;-)

  3. Damit meinte ich, wenn du im Ausland irgendwo irgendwas kaufst, wo “European Flavour” draufsteht, dann ist das das Synonym für “schmeckt nach nix”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: