#768: Bamboo Garden Asia Express “Fixe Suppe Tom-Yum”

Vor einer Weile habe ich im Edeka ein paar “Fixe Suppen” von Bamboo Garden gefunden. Mit 1,99 € für einen 37 Gramm Becher hat man eigentlich keine Chance, hier eine Top Bewertung zu erreichen. Immerhin ist es meine erste Tom Yum aus Deutschland. Ob wir das auch können? Ich hege da so meine Zweifel.

Also beim Inhalt des Bechers hat es mir echt die Sprache verschlagen. Zum einen weil ich damit gerechnet habe, das alles frei im Becher liegt und nur noch kochendes Wasser fehlt. Zum anderen haut mich der asiatische Plastiklöffel um. Wie man es eben von einer asiatischen Suppe im Asia-Restaurant kennt (außer natürlich, das dort der Löffel aus Porzellan ist). Es gibt tatsächlich eine 30 Gramm Tom Yum Paste und eine 7 Gramm Gemüsemischung. Die Erwartungshaltung ist jetzt enorm.

Zubereitung: Einfach die Paste und Gemüsemischung in den Becher geben und bis zur Fülllinie mit kochendem Wasser (ca. 300 ml) auffüllen, gründlich umrühren und 2 Minuten ziehen lassen.

Optisch wirkt das Ganze etwas langweilig. Die Suppe riecht eigentlich überhaupt nicht nach Tom Yum sondern eher nach Curry-Gewürz-Ketchup.

Fazit: Puh also das war mal so ein richtiger Fehlschlag. Zwar schmeckt die Brühe noch ein wenig scharf und etwas fischig aber von Zitronengras und typischen Tom Yum Flavour ist keine Spur zu finden. Die Suppe schmeckt einfach nicht sauer sondern nur salzig und Nudeln gibt es auch keine. Das Gemüse sieht ja noch irgendwie schön aus, schmeckt aber auch eher fad. Ein wenig erdig schmeckt die Suppe auch. Ich bin sehr enttäuscht.

Hersteller:Theodor Kattus GmbH
Produkt:Fixe Suppe Tom-Yum
Gewicht:37 g
Herkunft:Deutschland
EAN:4023900550327
Preis:EUR 1,99
raffael_hilfeTeuer!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★☆☆☆☆ 
Insgesamt:★¾☆☆☆ 

2 Kommentare zu “#768: Bamboo Garden Asia Express “Fixe Suppe Tom-Yum”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: