#727: Vifon “Hoàng Gia Phở Thịt Gà ĂN LIỀN”

Vifon_Hoang_Gia_Pho_Thit_Ga-1Falls bei euch der Eindruck entstehen sollte, mein Suppenkonsum hätte sich drastisch verändert: Weit gefehlt, die Kollegen sind einfach zu fleißig und ich bleibe oftmals nur zweiter Esser. Bei der “Hoàng Gia Phở Thịt Gà ĂN LIỀN” aus dem Hause Vifon darf ich allerdings endlich mal wieder als Erster ran. ;)

Vifon_Hoang_Gia_Pho_Thit_Ga-2Bei den Suppen vom vietnamesischen Hersteller Vifon bin ich immer etwas zwiegespalten: Die Verpackung ist zwar oftmals hässlich, auf der anderen Seite haben die Kollegen allerhand abgefahrene Geschmacksrichtungen im Bestand – und irgendwie sind Vifons in meiner Erinnerung auch immer ein Stück abseits vom Einheitsprodukt.

Mein heutiger Testkandidat möchte mich mit Reisnudeln und Hühnchen überzeugen und entsprechend wird aufgefahren: Vier (!) Würzpakete (Brühe, Süß-/Sauer, Chili und Gemüse) und ein Tetrapack mit “Frischfleisch” möchten gemeinsam mit 400 ml Wasser und den Nudeln verheiratet werden. Können wir! Nach 400 ml in abgedeckter Schüssel geht’s ans Eingemachte:

Vifon_Hoang_Gia_Pho_Thit_Ga-3-1Klar, das Hühnerfleisch setzt die Marke direkt ziemlich weit nach oben – aber auch absolut zu recht. Wo die Reisnudeln noch persönliche Geschmackssache sind, begeistert mich auch jede einzelne Komponente: Die Brühe ist wunderbar ausgewogen und aromatisch – und eigentlich hätte ich auch locker die doppelte Ration verdrücken können.

Ja, die Suppe schmeckt wenig nach Asien und viel nach Europa. Aber so umgesetzt kann das gerne so weitergehen.

Hersteller:Vifon
Produkt:Hoàng Gia Phở Thịt Gà
Gewicht:120 g
Herkunft:Vietnam
EAN:8934561250043
Preis:EUR 1,19
marcus_05_superSUPER!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

1 Kommentar zu “#727: Vifon “Hoàng Gia Phở Thịt Gà ĂN LIỀN”Kommentar hinterlassen →

  1. Die Tüte mit “echtem” Hähnchen ist ja super! Muss in dem Falle im Asia Shop nach der Vifon Ausschau halten. Erinnert mich etwas an die beste Instant Ramen überhaupt, die Big Meal von Uni President / Unif. Die hatte auch so eine Fleisch-Tüte dabei. Leider gibt’s die nirgens mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: