#253: Mama „Oriental Style Chicken Flavour“

P1010924Vor langer Zeit wurde hier mal die "Mama Instant Bowl Noodle “Chicken Flavour”" getestet. Dreieinhalb Jahre später ist es an der Zeit die Tütenvariante der Mama "Oriental Style Chicken Flavour" zu testen. Da das Bechergericht nicht so der Reißer war, haben sich wohl ein paar Leute abschrecken lassen. Da ich aber mutig bin, geht es unverzüglich in die Küchenschlacht.

P1010925Inhaltlich hat man es hier mit einem Nudelnest, einer Doppelgewürztüte mit Suppengewürz und Chillipulver sowie einem Würzöl zu tun.

Die Zubereitung ist bekannt, alles in eine Schüssel geben (ich verwende sehr gerne die Becher von der Tao Bechersuppe, weil man die mit einem passenden Deckel immer verschließen kann) und mit 350 ml kochendem Wasser 3 Minuten lang ziehen lassen.

P1010926Ergebnis: Geschmacklich hat das ganze nichts mit der Bechervariante zu tun. Das Ding schmeckt wirklich super und ist auch gut scharf. Die Nudeln find ich ebenfalls gelungen, nur am Gemüse wurde hier gespart. Ich muss zugeben, bei den Mama Tütensuppen hab ich mich nie vergriffen und war hinterher immer glücklich. Gerne wieder!

Nachtrag: Achja, mir ist mal zu Ohren gekommen, dass es die Mama Suppen nicht nur im Asia-Shop gibt, sondern auch beim Real oder Metro.

Hersteller: Thai President Foods Public Company Limited
Produkt: Oriental Style Chicken Flavour
Gewicht: 55 g
Herkunft: Thailand
EAN: 8850987101090
Preis: EUR 0,55
Sehr Guraffael_ok.t!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

2 Kommentare zu “#253: Mama „Oriental Style Chicken Flavour“Kommentar hinterlassen →

  1. Dem super kann ich (leider) nicht zustimmen.

    Aber es ist eine recht solide Suppe.
    Leicht würzig, mittelscharf.
    Leider nur sehr wenig Huhn…
    Nudeln sind leicht bissfest, werden nicht matschig.

    Erinnert mich grob an YumYum.

    Ich versuche mich ab heute mal an der Happysouper Bewertung zu orientieren und gebe 3 – 3,5 Sterne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert