#1172: Prima Juzz's Mee "Creamy Chicken Flavour"

#1172: Prima Juzz’s Mee „Creamy Chicken Flavour“

#1172: Prima Juzz's Mee "Creamy Chicken Flavour"Der nächste Kandidat aus der Juzz’s Mee-Reihe von Prima Food konnte ich heute in meiner Suppenschüssel probieren: Creamy Chicken-Geschmack passt mir heute ausgesprochen gut, ich bin gespannt ob ich Raffael’s Begeisterung so einigermaßen teilen kann..

#1172: Prima Juzz's Mee "Creamy Chicken Flavour"
Brüh- und Milchpulver

Der Packungsinhalt besteht aus gerade mal drei Komponenten: Flachnudelblock, Gewürzpulver und Kaffeeweißer. Letztgenannter wird oft für den gewissen „cremigen“ Geschmack verwendet, daher bin ich nicht wirklich entsetzt – mehr gespannt wie’s am Ende im finalen Zusammenspiel aller Akteure schmecken wird.

#1172: Prima Juzz's Mee "Creamy Chicken Flavour"
Gekochte Nudeln

Die  Zubereitungsempfehlung hat mich dann doch etwas verwundert: Der Grundtenor ist zwar bekannt, im Detail will Prima Taste dann aber doch einige Dinge anders „verarbeitet“ sehen: Die Nudeln werden zunächst in 330 ml Wasser für drei Minuten gekocht und ab und an gründlich durchgerührt, währenddessen sollen beide Pulvertütchen in eine Schüssel gegeben werden.

Nach dem Kochvorgang werden dann Nudelwasser und Nudeln in die Schüssel gegeben und alles ordentlich vermengt. Tada!

#1172: Prima Juzz's Mee "Creamy Chicken Flavour"

Fertig sieht’s dann so aus, aber auch geschmacklich weiß die Creamy Chicken zu überzeugen: Die Brühe hat eine gewisse Sämigkeit bekommen, darüberhinaus würde ich das Hühnchenaroma als „rund“ bezeichnenm, d.h. ganz ohne die übertriebene Würze anderer Kandidaten.

Die Nudeln sind auch großartig, den selbstverliehene Titel „singapore flat noodle flour experts“ würde ich durchaus so unterschreiben.. ;)

Hersteller: Prima Food PTE LTD
Produkt: Juzz’s Mee Creamy Chicken Flavour
Gewicht: 87 g
Herkunft: Sri Lanka
EAN: 8886350068103
Preis: N/A
#1172: Prima Juzz's Mee "Creamy Chicken Flavour"LECKERST!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¼ 
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

380 ml Wasser ;-)

Die Suppe schaut schon Mal lecker aus und riecht in Ordnung.

Die Nudeln sind echt super, schön dick und bissfest. Die Brühe schmeckt sehr lecker, schönes Hühnchenaroma und eine tolle Cremigkeit. Beißt man auf die Pfefferkörner, dann wird es auch gut scharf :-)

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: