#848: amino Kuchnia Polska “Rosót”

Vor einigen Monaten habe ich diese polnische Nudelsuppe im Edeka entdecken können. Dabei handelt es sich um Hähnchenfleischgeschmack.

Neben den durchaus interessanten Nudeln gibt es nur noch eine Würztüte.

Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben und 400 ml kochendes Wasser darüber schütten. Umrühren, abdecken und 3-5 Minuten ziehen lassen.

Gut, die Brühe hat etwas Gelbsucht. Die Suppe riecht nicht schlecht.

Ergebnis: Die Nudeln sind richtig gut! Die Brühe ist, im Vergleich zu vielen anderen osteuropäischen Suppen, gut gewürzt. Der Hühnergeschmack kommt gut zur Geltung und ein wenig Kurkuma schmeckt man ebenfalls heraus. Ein paar Möhrchen schwimmen auch noch herum. Passt!

Hersteller:Unilever Polska
Produkt:Rosót (Hähnchenfleisch)
Gewicht:58 g
Herkunft:Polen
EAN:8712100651373
Preis:EUR 0,65
Passt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

2 Kommentare zu “#848: amino Kuchnia Polska “Rosót”Kommentar hinterlassen →

  1. Noch bevor ich deinen Bericht ganz gelesen hatte, war meine Reaktion auf eine Suppe mit Gelbsucht “Ist doch gut! Ich gebe oft meinem Essen, wenn es zu blass ist, ein bisschen Kurkuma bei, wegen der Farbe.” Und dann kam am Ende deine Erklärung. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: