#327: Nongshim Big Bowl Noodle Kimchi Flavour

#327: Nongshim Big Bowl Noodle Kimchi Flavour

Bei Raffaels Testgeschwindkeit komme ich in meinem Alter gar nicht mehr so richtig mit, trotzdem wird’s eifrig weiter versucht ;) Für die Freunde der klassischen Asiasuppe gibt’s heute den “Big Bowl” von Nong Shim in der Maxipackung.

Logo, die diversen Tüten-Varianten (#009#195 und #307) der Nong Shim’schen Kimchi-Definition gab’s bereits, auch hatten wir irgendwann nen mittelkleinen Cup (#002) – aber lange Rede, kurzer Sinn: Diesen Becher gab’s so noch nicht.

Nong Shim macht’s uns bei der Zubereitung mega-einfach: Lediglich das (massive) Päckchen Würzpulver muss aufgerissen und eingefüllt werden, Gemüse und Nudeln sind bereits fertig für’s Wasserbad.

nongshim_big_bowl_kimchi-2

Aber huch: An dieser Stelle (für mich jedenfalls) die erste Überraschung: Da hatte ich eigentlich etwas mehr Gemüsezeugs erwartet, jedenfalls von Björns Testfoto ausgehend.

Nach geschlagenen vier Minuten kann das Geheimnis bzw. der Aludeckel aber gelüftet werden:

nongshim_big_bowl_kimchi-3

Wie befürchtet: So richtig doll viel Gemüse ist da nicht mehr zu finden – aber reicht eigentlich, hier und dort haben sich tatsächlich Fragmente von Kohl verirrt. ;)

Der Kimchi-Geschmack kommt schon sehr deutlich hervor, auch die Schärfe ist wohl dosiert – prima!

Die Nudeln und der Geschmack der Brühe sind ebenfalls über jeden Zweifel erhaben – lediglich das spärlich dosierte Gemüse und der hohe Kaufpreis verhindern eine Spitzenplatzierung – weil: In der Tüte ist mehr drin, bei einem geringeren Preis.

marcus_04_gutGUT!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 
Hersteller / Marke:Nongshim
Produkt:Kimchi Noodle Soup
Gewicht:112 g
Herkunft:Korea
EAN:031146254224
Preis:EUR 1,49
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Sitze gerade im Hotel vor dem großen Topf. Es tut schon der Seele gut, so ein Kohlsüppchen nach einem harten Tag. Allerdings musste ich gewaltig mit Chili nachhelfen. Naja, das ist eigentlich auch nichts neues.

 

Da hat man was, worauf man sich den ganzen Tag über drauf freuen kann ;)
Du scheinst sehr auf Schärfe zu stehen, hehe.

Marcus, der Nudelsuppengott hat Dich erhört.
Hatte diese heute Mittag. Das Design hat sich leicht geändert aber vor allem ist nun tatsächlich richtig viel getrocknetes Kimchi drin!

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: