#2743: Beixiaoxi „Liangpi mit Sesamsauce“

Eine weitere Premiere aus China – Beixiaoxi bringt uns Breitbandnudeln mit würziger Sesamsauce. Erinnert irgendwie an Baijias beliebte Breitbandnudeln in Sesamsauce (#1673) – mal schauen wie sich diese Sorte hier schlägt!

Beixiaoxi ist eine Marke aus Shaanxi – und laut Packungs-Blurb bekommen wir hier vegetarische Fast Fashion-Nudeln oder so … nun denn. Die Tüte enthält ein großes Nest Breitbandnudeln, außerdem ein Tütchen Würzpulver, zwei (!) Essigtütchen, eine mit Sesampaste und eine mit Chiliöl (mit Sesam).

Die Zutatenliste ist recht überschaubar:

Die Zubereitung ist einfach: Nudeln mit kochendem Wasser übergießen und 6 Minuten ziehen lassen, dann Wasser abgießen. Dann alle anderen Zutaten zugeben, umrühren und futtern! Die Nudeln pappen stellenweise hartnäckig aneinander, am besten kann man sie noch mit zwei Gabeln voneinander trennen.

Wir bekommen einen Berg Nudeln, der lecker nach Sesampaste riecht.

GUT!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln sind Klasse – breit, elastisch (man könnte auch Gumminudel dazu sagen) – wer die von Baijia mag, wird auch hier glücklich. Wo die Nudeln aneinanderkleben, werden sie leider nicht ganz weich. Die Sauce schmeckt lecker nach Sesam und gerösteter Chili – und ist ziemlich säuerlich. Am besten erstmal nicht beide Essigpäckchen zugeben! Szechuanpfeffer ist an Bord, tritt aber nicht unangenehm hervor. Die Chilischärfe ist dagegen ordentlich! Optisch attraktiv durch die breiten Nudeln, ansonsten ist eher wenig los. Insgesamt ein durchaus leckeres Nudelgericht in der XL-Version, sehr sättigend, das aber nicht an das Bajia-Pendant herankommt. Noch gut!

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Shaanxi Hengsheng New Food Culture Media / Beixiaoxi
Produkt:Liangpi mit Sesamsauce
Gewicht:185g
kcal 100 ml/g (Gesamt):467 / 864 kcal
Herkunft:China
EAN:6971206837087
Kaufort:I-Chi (Link)
Preis:2,49€

0 Kommentare zu “#2743: Beixiaoxi „Liangpi mit Sesamsauce“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert