#2692: Vitasia Thai Style Instant Nudeln „Geschmack Huhn“ (2023)

Heute ist ja wieder was los. Eigentlich stand eine andere Suppe auf meinem Speiseplan, allerdings gibt’s dazu schon ein Review mit 3 (!) Meinungen, die allesamt überschaubar gut waren – das lässt die Motivation merklich schrumpfen. However: Die Wahl ist jetzt auf eine „Vitasia“ gefallen, allerdings liegt das Gerät schon wirklich lange im meinem Schrank, so dass der Titel „2023“ auch nur zum Teil richtig ist.. 😀

Gefühlt gibt’s diese Suppen 4x im Jahr bei Lidl, die letzten Chicken-Reviews gibt’s hier (#1601), hier (#273) oder hier (#182). Mit soviel Erfahrung kann man’s doch eigentlich gar nicht mehr verkacken, oder? 😀

Nur wenig versteckt ist auf der Rückseite der Verpackung der eigentliche Hersteller zu finden: Verantwortlich für die Komposition zeigt sich hier Nissin aus Eschborn.

Nach dem Öffnen der Tüte findet sich neben den Nudeln nur noch ein 5g starkes Tütchen mit Geschmackspulver und 2g Würzöl – vom Design her erinnert erstgenanntes sehr, sehr stark an die Demae-Reihe. Ob das jetzt positiv oder negativ einzuordnen ist, überlasse ich euch.. 😉

Aber genug der Schwafelei, Wasser drupp und gut – und ja, die Zubereitungsempfehlung gibt klar einen Kochvorgang im Topf vor. Schade, aber gerade hier & jetzt nicht anwendbar. 😀

geht so!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Jajajaja, deutlich zuwwenig Wasser für eine Suppe im herrkömmlichen Sinne – sollte man also dringends berücksichtigen, wenn einem weder Messbecher noch Kochstelle zur Verfügung stehen. 😉

So richtig haut mich der Geschmack aber leider nicht vom Hocker. Ja, man erkennt ein deutlichen Huhn-Aroma mit leichten Drive in künstliche – aber das geht noch klar. Die Nudeln sind auch absolut in Ordnung und haben auch noch eine gewisse Festigkeit. Aber insgesamt dann doch sehr farblos, im wahrsten Sinne des Wortes. Und ne, mit der Optik gewinnt man auch keine Preise.

Hersteller / Marke:Nissin Foods GmbH / Vitasia
Produkt:Instant Nudeln Geschmack Huhn
Gewicht:85 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):100 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:4056489573227
Kaufort:Lidl (Link)
Preis:0,25 EUR

0 Kommentare zu “#2692: Vitasia Thai Style Instant Nudeln „Geschmack Huhn“ (2023)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert