#2580: Indomie „Mi Goreng Barbeque Chicken Flavour Stir Fry Noodles“

Kaum zu glauben, dass wir Indomies BBQ Chicken Mi Goreng in der Standardversion noch nicht getestet haben. Also habe ich beim Wochenendeinkauf im Supermarkt flugs ein Tütchen mitgenommen, um den Test nachzuholen.

Die Jumbo-Ausführungen der Indomie-Bratnudeln scheinen in Deutschland auszusterben (oder sind es schon), ich habe schon seit längerem keine mehr gesehen. Schade – wobei wir uns beim Stückpreis von 49 Cents (vlt. dem nahenden MHD geschuldet?) auch einfach eine Doppelportion dieser 82-Gramm-Variante leisten können.

Neben dem fritierten Nudelblock bekommen wir ein Tütchen mit Würzpulver und einen Doppelkammerbeutel mit gewürztem Öl und mit süßer Sojasauce – also deutlich sparsamer ausgestattet als die Jumbo-Version.

Die Zutatenliste:

Die Zubereitung ist einfach: Nudeln kochen (auf dem Herd oder in der Mikrowelle), abgießen und mit den übrigen Zutaten vermischen – fertig!

Es riecht nach Sojasauce und BBQ-Aroma – schonmal gut!

GUT!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Nudeln sind guter Indomie-Standard. Die Sauce schmeckt würzig-süßlich, nach Sojsauce, Zwiebeln und Knoblauch mit einem angenehmen Raucharoma. Huhn kann ich nicht wirklich rausschmecken. Lecker! Die Schärfe ist angenehm, allerdings kann man hier nicht nach eigenem Geschmack dosieren wie bei der Jumboversion. Optisch passiert hier nicht viel, Röstzwiebeln sind leider nicht dabei. Gut, obwohl diese Version nicht an die Jumboausführung rankommt.

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Indomie
Produkt:Mi Goreng Barbeque Chicken Flavour Stir Fry Noodles
Gewicht:82g
kcal 100 ml/g (Gesamt):473/388kcal kcal
Herkunft:Indonesien
EAN:8994963002671
Kaufort:Supermarkt
Preis:0,49

0 Kommentare zu “#2580: Indomie „Mi Goreng Barbeque Chicken Flavour Stir Fry Noodles“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert