#2521: Vifon „Thai style instant noodles Mi Lau Thai“

Heute nun mein allererstes Süppchen von Vifon: „Thai Style Instant Noodles“ als Bowl – obwohl hier bei Happysouper natürlich schon viele Nudeln dieses Herstellers aus Vietnam vorgestellt wurden. Ich bin gespannt!

Die Schüssel ist eine mikrowellenfeste Plastikschüssel mit aufgeklipstem Deckel – fast schon zu gut als Wegwerfartikel (dafür fehlt die ausgelobte Plastikgabel – egal, ich vermisse sie nicht). Enthalten sind ein Nudelfrisbee und ganze vier Päckchen mit  Suppenpulver, gewürztem Öl, Lauchzwiebel sowie Röstzwiebeln!

Die Zutatenliste der Vollständigkeit halber:

Alles auspacken, in die Schüssel, kochendes Wasser dazu (400ml bzw. bis zur Linie auffüllen), Deckel drauf und ziehen lassen.

Das Ergebnis duftet lecker nach Shrimps und Zitronengras

gut!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Nudeln sind gut, dünn, und haben noch genügend Biss. Zur Brühe: die ist appetitlich orangefarben, würzig, mit etwas Säure, dazu Limette/Zitronengrasaroma, Shrimp kommt auch durch. Ja, das ganze geht in Richtung Tom Yum, ist aber geschmacklich viel zurückhaltender: von allem ein bisschen, aber weniger intensiv. Dazu kommt eine gute Schärfe. Lecker! Optisch wird die Suppe durch das hier tatsächlich sinnvoll dimensionierte Zwiebelgrün aufgewertet, das auch nach Zwiebel schmeckt. Die Röstzwiebeln sind witzig, weichen in der Suppe aber auf. Insgesamt gut!

Hersteller / Marke:Vifon
Produkt:Thai style instant noodles Mi Lau Thai
Gewicht:85g
kcal 100 ml/g (Gesamt):469/399 kcal
Herkunft:Vietnam
EAN:8935311130493
Kaufort:Oriental Webshop (NL) (Link)
Preis:1,58

0 Kommentare zu “#2521: Vifon „Thai style instant noodles Mi Lau Thai“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert