#2056: Ibumie Always "Mi Goreng Perisa Thai Tom Yam" (Update 2022)

#2056: Ibumie Always „Mi Goreng Perisa Thai Tom Yam“ (Update 2022)

Bei uns hat neulich eine „go asia“ Filiale aufgemacht und bei einem ersten Wandel durch die Gänge ist mir ein Päckchen von Ibumie in die Hände gefallen: „Brat-“ oder trockene Nudeln mit Tom Yam Geschmack! Von Ibumie hatte ich bisher noch nichts probiert und Tom Yam ohne Brühe ist auch mal was anderes – also ran an die Nudeln!

#2056: Ibumie Always "Mi Goreng Perisa Thai Tom Yam" (Update 2022)

Ein Foto vom 5er Paket (Barcode: 9555050305120)

#2056: Ibumie Always "Mi Goreng Perisa Thai Tom Yam" (Update 2022)

Die Tüte ist üppig bestückt und enthält außer dem Nudelnest noch Würzpulver, Chilipulver, einen Doppelbeutel Sojasauce und Würzfett/-öl (im Sommer letzteres) sowie ein Päckchen Chilipaste.

#2056: Ibumie Always "Mi Goreng Perisa Thai Tom Yam" (Update 2022)

#2056: Ibumie Always "Mi Goreng Perisa Thai Tom Yam" (Update 2022)

Hier die Zutatenliste im Detail.

#2056: Ibumie Always "Mi Goreng Perisa Thai Tom Yam" (Update 2022)

Dazu die Nährwerttabelle.

#2056: Ibumie Always "Mi Goreng Perisa Thai Tom Yam" (Update 2022)

Die Zubereitung ist mehrsprachig beschrieben und dankenswerterweise nicht mit Aufklebern zugekleistert: Nudeln drei Minuten kochen, abtropfen lassen und mit den Würzmischungen verrühren. Die Chilisauce ist etwas süßlich und hat eine deutliche Knoblauchnote, die Nudeln riechen lecker nach Ingwer und Zwiebeln (letztere sind Bestandteil des Würzöls).

#2056: Ibumie Always "Mi Goreng Perisa Thai Tom Yam" (Update 2022)

#2056: Ibumie Always "Mi Goreng Perisa Thai Tom Yam" (Update 2022)
Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Optisch eher unauffällig, es sind Nudeln mit Sauce (und kleinen Chilipünktchen). Gemüse o.ä. ist keines dabei. Die Nudeln sind bissfest und dicker als z.B. die von Mama – schonmal gut! Insgesamt hätte ich das Gesamtkunstwerk nicht als „Tom Y(a/u)m“ erkannt, für mich ist es eher eine würzige, leicht süßliche Bratnudelzubereitung, mit einer ordentlichen Portion Knoblauch und einer durchaus gesunden Schärfe. Zitronengras und Limette sind zwar abgebildet, ich konnte sie aber nicht herausschmecken. Durchaus lecker, kann man wieder essen! Das Etikett „Tom Yum“ empfinde ich irreführend, deswegen Punktabzug.

Spitze!Sehr Gut!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★¾ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Endlich folgt meine Meinung zu diesem Nudelgericht. Die Optik geht soweit klar und der Duft nach Knoblauch und süßer Chilisauce ist richtig geil.

Ergebnis: Die Nudeln sind schön bissfest und mehr als gelungen. Geschmacklich wechseln sich hier Knoblauch, Ketjap Manis und süße Chilisauce wunderbar ab. Da ich gleich 2 Tüten zubereitet habe, kommt die Schärfe noch etwas kräftiger rüber. Mit Tom Yam hat das Ganze hier wenig zu tun ABER es schmeckt richtig lecker – Sehr Gut!

Hersteller / Marke:Spices & Seasonings Specialities Sdn. Bhd. / Ibumie
Produkt:Always "Mi Goreng Perisa Thai Tom Yam"
Gewicht:80 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):499 / 399 kcal
Herkunft:Malaysia
EAN:9555050301122
Kaufort:go asia Filiale (Johannes) / ugou,de (Raffael)
Preis:0,69 € (Johannes) / 0,60 € (Raffael)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
24. Juli 2021 08:50

Ich glaube das Teil liegt bei mir auch noch irgendwo herum :-)

Editor
30. Oktober 2022 09:14

Nun bin ich auch hier mit dabei :-)

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: