↓ Archives ↓

#484: Rookee “Vegetable Flavour” Instant Noodles

rookee_vegetables-1Als fast sicherer Geheimtipp für unbekannte Suppenvariationen gelten holländische Ramsch-/Dekoläden. Bei “Xenos” findet sich regelmäßig einigermaßen spannendes Zeugs, aber auch “Action” hat jetzt dagegen gehalten: Rookee tritt mit “Vegetables” zum Vergleichstest an.

rookee_vegetables-2

Die Rookee-Nudeln existieren sowohl im Cup, als auch in der Tütenvariante – leider gibt’s bei meinem Store nicht alle lt. Hersteller-Homepage verfügbaren Sorten – schade. Heute ist erst einmal das am wenigstens spannende and er Reihe, danach wird sich kontinuierlich gesteigert.. ;)

Im Becher findet sich neben der Klappgabel nur noch eine Kombo-Tüte mit Gemüse und Brühpulver, ansonsten gibt’s nichts mehr zum Aufreissen oder dosieren. Kochendes Wasser bis zur Falzkante, Deckel drauf und fertig.

rookee_vegetables-3

So schaut’s zubereitet aus – und ist sogar genießbar. Allerdings bewegt sich jede Komponente im durchschnittlichen Bereich, d.h. Nudeln und Gemüse taugen, sind aber nichts besonderes. Die Brühe schmeckt – für Gemüseverhältnisse – aber gut, mit etwas Feintuning könnte da noch mehr rausgeholt werden.

Hersteller:Hangzhou Green Home Food Co., Ltd
Produkt:Rookee Vegetable Flavour Instant Noodles
Gewicht:65 g
Herkunft:China
EAN:6923744344336
Preis:EUR 0,59
marcus_03_okayOKAY!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

1 Kommentar

  • Mai 8th 201716:05
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Dank meiner Schwester Danny konnte ich heute herausfinden, welcher Hersteller (Hangzhou Green Home Food Co., Ltd) hinter den Instantnudeln aus dem Aldi Süd, Lidl und dem Netto steckt, denn die Würztüten haben dasselbe Design wie diese hier.

    Die Optik gefällt mir sehr gut mit den Erbsen, Karotten und dem Schnittlauch. Die Suppe riecht aber leider nur nach dem Pappbecher…

    Die Nudeln sind, wie Marcus schon geschrieben hat, durchschnittlich. Das Gemüse finde ich geschmacklich sogar sehr gut, leider sind aber die Erbsen sehr mehlig. Immerhin nimmt die Brühe den Pappbecher Geruch nicht in den Geschmack mit auf. Diese schmeckt ganz okay. Kann man essen, muss man aber nicht.




    0
  • Kommentieren