#2312: Wingert Foods "Reisgericht Mexiko"

#2312: Wingert Foods „Reisgericht Mexiko“

Es ist schon eine ganze Weile her, als ich dieses Reisgericht mit Hähnchenfleisch, Gemüse und pikanter Sauce im Norma gekauft habe. Wahrscheinlich habe ich das Teil seither links liegen gelassen, weil dieser Testkandidat aus dem Hause Wingert Foods einst echt grenzwertig war.

Logischerweise liegt im Becher alles bereit für die Erhitzung in der Mikrowelle.

Die Zutatenliste im Detail.

#2312: Wingert Foods "Reisgericht Mexiko"

Dazu die Nährwerttabelle.

#2312: Wingert Foods "Reisgericht Mexiko"

Zubereitung: Deckel abnehmen, Folie darunter abziehen, Deckel wieder aufsetzen. Ca. 4 Minuten (bei 400 Watt) in der Mikrowelle erhitzen. Nach halber Erhitzungszeit einmal umrühren. Gericht aus der Mikrowelle nehmen, Deckel entfernen, noch einmal gut umrühren! Guten Appetit!

Die Optik geht soweit in Ordnung. Es riecht wie ein typisches Fertiggericht – nicht besonders spannend, fast schon grenzwertig aber immerhin etwas pikant und nach Paprika.

#2312: Wingert Foods "Reisgericht Mexiko"

#2312: Wingert Foods "Reisgericht Mexiko"PASST!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Ergebnis: Der Vollkornreis sorgt für eine gelungene Sättigung und hat eine gute Konsistenz. Gleiches gilt für Hühnerfleisch, Kidneybohnen, Mais und dem restlichen Gemüse. Nur schmecken die einzelnen Bestandteile teils wie totgegart – nach nahezu nichts. Die Sauce schmeckt überraschenderweise gar nicht mal so schlecht. Zwar ist die Süße in meinen Augen etwas zu stark aber es gibt einen leckeren Tomaten-Paprika-Geschmack mit einer dezenten Schärfe. Dazu schmeckt es etwas nach Kreuzkümmel. Für ein Fertiggericht geht dieses Teil in Ordnung. Passt!

Hersteller / Marke:Wingert Foods GmbH
Produkt:Reisgericht Mexiko
Gewicht:360 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):78 / 281 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:4044983004521
Kaufort:Norma
Preis:1,39 € (im Angebot)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: