Pot Noodle Sweet & Sour

#2156: Pot Noodle „Sweet & Sour“ Flavour (2021)

Mit „Pot Noodle“ verbinde ich eine seltsame, nur für alte Amiga Scene-Nerds nachvollziehbare Erinnerung – aber da es hier einzig und alleine um das Suppen-/Nudelgericht geht diese Anekdote nur am Rande. Heute gibt’s „Sweet & Sour“ auf den Tisch!

Jetzt gab’s bei mir vor knapp zwei Jahren schon einen Kandidaten (#1704) mit gleichen Namen. Anderes Verpackungsdesign und anderer Barcode sind mir aber ausreichend Rechtfertigung die aktuelle Variante neu zu verkosten.

Im Cup geht es dann wie immer einigermaßen chaotisch zu – oder praktisch, je nach Betrachtungswinkel: Hinzuzufügen ist (nach dem Garvorgang) lediglich das kleine Tütchen mit Würzsauce.

Pot Noodle Sweet & Sour

Besagte Würzsauce bzw. deren Tütchen sollte übrigens mit Vorsicht geöffnet und entleert werden – das Zeugs riecht zwar außerordentlich lecker, ist aber auf den Finger ziemlich bäh.

Wo wir gerade bei dummen Ausführungen sind: Man soll Wasser bis zur Markierung einfüllen. So weit so gut, leider sind davon zwei vorhanden. Welche jetzt die korrekte ist kann ich nicht beantworten, ich jedenfalls habe mich – wegen des Geschmacks – für die untere Linie entschieden.

Nach der rekordverdächtigen Garzeit von zwei Minuten soll jetzt nur noch die „Sweet & Sour“-Sauce zugegeben und kräftig umgerührt werden – für’s hübschere Bild direkt in eine Schüssel verfrachtet:

Pot Noodle Sweet & Sour

 

Okay!okay!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Optisch macht das Ganze richtig etwas her, geschmacklich ist die Sauce in erster Linie süß – von sauer schmecke ich nichts bis wenig. Die Nudeln sind auch in Ordnung, aber ebenfalls kein Kandidat für Raketenapplaus.

Und die finale Frage: Existiert ein Unterschied zum blauen Sweet&Sour-Cup aus 2019? Nein, ich denke nicht.

Hersteller / Marke:Unilever / Pot Noodle
Produkt:Sweet & Sour Flavour
Gewicht:90 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):143 kcal
Herkunft:UK?
EAN:8710522608715
Kaufort:Restemarkt
Preis:1,19 EUR
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: