#1659: Yato „Instant Noodles Seafood Flavour“

Die letzten Testberichte von Yato liegen schon Jahre zurück. Ich konnte bei 2 Varianten immerhin meine Zweitmeinung beitragen. Bisher war ich halbwegs zufrieden und habe keine bösen Erfahrungen mit diesem Hersteller aus China gemacht. Heute schaue ich mir die Meeresfrüchte Variante an.

In der Verpackung befindet sich ein Nudelrad mit u.a. Knoblauch, eine Würztüte mit u.a. Aromen von Garnelen und Tintenfisch, Hühnerextrakt, Sojasaucenpulver, Knoblauch, Ingwer sowie Anis. Dazu gibt es eine Paste mit u.a. Sojaöl und Garnelenextrakt sowie ein Trockenmix bestehend aus Karotte, Lauch, Mais, Kohl als auch Wakame.

Zubereitung als Nudelsuppe: Die Nudeln und das Trockengemüse in 550 ml kochendes Wasser geben und 4-5 Minuten kochen lassen. Vom Herd nehmen, Saucen- und Gewürzmischung hinzufügen, gut umrühren und servieren.

Zubereitung als Nudelgericht: Die Nudeln und das Trockengemüse in 550 ml kochendes Wasser geben und 4-5 Minuten kochen lassen. In einem Sieb das Wasser abschütten und gut abtropfen lassen. Saucen- und Gewürzmischung hinzufügen, gut umrühren und servieren.

Ich habe den Verpackungsinhalt aufgeteilt und beide Varianten ausprobiert. Als 3. Variante könnte man das Ganze noch als Nudelsnack trocken verzehren. Aber das ist absolut nicht mein Fall und wird meinerseits nicht ausprobiert.

Das Nudelgericht schaut soweit nicht schlecht aus und duftet angenehm würzig und nach Meeresgetier.

Auch die Suppe geht optisch soweit in Ordnung. Diese duftet nicht ganz so würzig aber auch deutlich nach Meeresfrüchte.

PASSt!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ergebnis des Nudelgerichts: Die Nudeln sind richtig gut und bissfest und erinnern an Indomie. Sofern man es mit der Würztüte nicht übertreibt, ist das Ganze nicht zu überwürzt und gar nicht übel. Es schmeckt zwar mehr salzig-würzig als nach Meeresgetier aber soweit ganz gut. Das Gemüse ist spitze, nämlich knackig und schmackhaft.

Ergebnis der Suppe: Natürlich gefallen mir auch hier Nudeln und Gemüse. Die Brühe ist hier nicht ganz so würzig, etwas süßlich aber dennoch schmackhaft. Das Meeresfrüchte Aroma kommt hier besser zur Geltung, ist aber nicht all zu intensiv. Die Brühe ist zudem leicht ölig-sämig.

Fazit: Beide Varianten waren absolut in Ordnung, wenn auch nicht herausragend. Passt soweit!

Hersteller / Marke:Yato
Produkt:Instant Noodles Seafood Flavour
Gewicht:120 g
Herkunft:China
EAN:3379145002284
Preis:1,14 €

0 Kommentare zu “#1659: Yato „Instant Noodles Seafood Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: