↓ Archives ↓

#1351: Doll “Sesame Oil Flavoured Instant Noodles”

Dieser Moment, wenn man den Vatertag schon vor gefeiert hat und erst irgendwann heute Nacht gegen 2 Uhr daheim war…ja ich fühle mich etwas mies und zerrupft. Vielleicht ist da eine “milde” Suppe mit Sesamgeschmack gut geeignet. Von Doll gab es hier noch nicht so viele Testberichte, für mich ist es sogar eine Premiere.

Neben Nudelblock erwartet uns hier ein Doppelgewürzbeutel mit Suppenpulver und Sesamöl.

Zubereitung: Also ich kriege den Importsticker nicht von der Verpackung. Dieser verdeckt die Menge an Wasser die man zum Kochen verwenden soll. Immerhin hilft mir das Piktogramm weiter. Die Nudeln werden gekocht (ich nehme 400 ml Wasser) und nebenbei gibt man das Suppenpulver und Sesamöl in eine Schüssel. Dann gießt man Nudelwasser und Nudeln hinzu und verrührt alles.

Im Pulver waren noch Sesamkörner und ein wenig Grünzeugs. Die Suppe schaut nicht übel aus und es riecht lecker nach Sesam.

GUt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 
Ergebnis: Die Nudeln sind schmackhaft, bissfest und gefallen mir. Die Biermenge Wassermenge war vielleicht doch etwas geringer als 400 ml. Dafür schmeckt die Brühe sehr würzig und der Sesamgeschmack ist sehr lecker. Ja, also diese Suppe hat mir wirklich gut geschmeckt und ich würde sie wieder essen wollen!

 

Hersteller / Marke:Doll
Produkt:Sesame Oil Flavoured Instant Noodles
Gewicht:108 g
Herkunft:Hong Kong
EAN:6900082010048
Preis:1,09 EUR

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren