↓ Archives ↓

#337: Ibumie “Penang White CurryMee”

P1020213Neulich sah ich einen Testbericht mit Top-Bewertung beim Ramen Rater. Ich dachte mir: Wieder einmal eine Suppe, die super ist, die ich aber hier in Deutschland nicht bekommen werde. Dann gehe ich ein paar Wochen später in meinen kleinen Asia Shop und sehe die selbe. GEIL GEIL GEIL, das war die Reaktion. Die Ibumie "Penang White CurryMee" kommt aus Malaysia, ich glaube von dort haben wir noch keinen Testbericht. Dazu kommt, dass der weiße Currygeschmack mir völlig neu ist.

P1020219Einziges Manko: Man muss von diesem Produkt gleich einen 4er Pack kaufen, der schlappe 4 € kostet. Allerdings war mir das völlig Wurst. Nett ist auch die Geschichte, woher die Bezeichnung Penang her stammt (siehe Foto).P1020218

Neben Nudelnest findet man 1 Tüte mit Pulver, welche Sahnegeschmack liefern soll. Dann gibt es eine Gewürztüte, welche einen leichten Shrimps Geruch verbreitet. Und zuletzt: 1 sehr große Tüte mit Curry Paste. Allerdings krieg ich die Paste fast nicht aus der Tüte raus, also muss ein Löffel her. Eigentlich soll man das ganze im Kochtopf kochen, aber die P1020220Variante "Schüssel und Deckel drauf" geht auch. 350 ml kochendes Wasser werden dazu benötigt.

Ergebnis: Optisch sieht das gar nicht nach weißem Curry aus. Das liegt an den roten Fettaugen, unterhalb davon ist die Brühe allerdings milchig gefärbt. Geschmacklich muss ich ehrlich sagen: Was ist das denn für eine geile Suppe! Der Curry Flavour kommt nicht zu kurz, dazu dieser milchige/sahnige Geschmack, dass harmoniert perfekt zusammen! Manchmal habe ich das Gefühl, einen leichten Hauch von Shrimps zu erschmecken, aber selbst für Meerestierabneiger ist das nicht von Bedeutung, da kaum wahrnehmbar. Abzüge gibt es dafür, dass es kein Gemüse gibt. Dagegen ist der Schärfegrad weiter oben anzusiedeln, ohne zu scharf zu sein. Die Nudeln ähneln denen von Nissin, sie sind damit gut aber wie ich finde nichts besonderes. Aber das alles juckt wenig, denn ich werde beim Geschmack die Top-Bewertung von 5 Sternen ausloben! Ein besseres Geschenk hätte ich mir zum Valentinstag nicht machen können, gibt es ja sonst keinen der mich beschenken wird. Zum Glück hab ich noch 3 Exemplare von der Suppe da ♥

P1020221

Hersteller: Ibumie
Produkt: Penang White CurryMee
Gewicht: 105 g
Herkunft: Malaysia
EAN: 9555050300118
Preis: EUR 0,99
raffael_spitzeMega!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★¾ 
Insgesamt:★★★★½ 

2 Kommentare

  • Nov 11th 201517:11
    by Mike

    Antworten

    Hi,

    hatte den Pack mit den Suppen auch bei meinem Asiaten entdeckt und mitgenommen, ohne zu sehen das diese Krabben Geschmack ist….uah…

    Na ja ich habe sie doch getestet und der Krabben Geschmack war minimal, noch Chester Scheiblette rein und von Krabbe nichts mehr zu merken.

    Sonst sau lecker kann ich nur zustimmen, sehr scharf würzig und irgendwie anders als andere Ramen




    0
  • Apr 16th 201713:04
    by Verena

    Antworten

    Woran sieht man überhaupt, dass das “Krabbengeschmack” ist?




    0
  • Kommentieren