#2856: Chi Huan Tian „Lanzhou Niu Rou“ a.k.a. Instantnudeln mit Rindfleischgeschmack

Premierenzeit bei Happysouper: Chi Huan Tian aus China bringt uns Lanzhou-Rindfleischnudeln im Becher. Schauen wir mal wie sich diese Inkarnation des Suppenklassikers schlägt!

Der leuchtend blaue Becher ist sehr textlastig gestaltet und verzichtet auf grafische Darstellungen des Inhalts. Wir bekommen ein Nest dünner runder Weizennudeln, außerdem ein Tütchen Suppenkonzentrat, eines mit Suppenpulver und dann noch etwas Trockengemüse inkl. ca. 4 Tofuhautröllchen.

 

Die Zutatenliste:

Zur Zubereitung ist wenig zu sagen: alles auspacken, kochendes Wasser einfüllen (es gibt zwei – außen aufgedruckte – Füllstriche, je nachdem wie konzentriert die Suppe werden soll), 5 Minuten ziehen lassen, umrühren und fertig!

Es riecht nach Brühe, etwas Zimt undAnis.

OK!
Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Fazit: Die Nudeln sind weich, etwas schwammig und ansonsten unauffällig – OK. Die Brühe schmeckt schwach und unspezifisch fleischig, dazu ein Hauch Zimt und Anis sowie Salz. Chili und Szechuanpfeffer sind zwar deklariert, aber höchstens im Hintergrund rauszuschmecken. Leider kommt ein Fremdgeschmack (vom Pappbecher?) dazu. Die Schärfe ist nicht nennenswert. Das Gemüse (Kohl, Möhre) ist praktisch ohne Geschmack (auch der Koriander hat keinen Eigengeschmack), optisch passiert recht wenig. Ein niedrigpreisiger Becher, der mich geschmacklich leider nicht überzeugen kann. OK!

Die Nährwerttabelle:

 

 

Hersteller / Marke:Chi Huan Tian
Produkt:Lanzhou Niu Rou
Gewicht:93g
kcal 100 ml/g (Gesamt):325 / 302 kcal
Herkunft:China
EAN:6973994490598
Kaufort:Dajiangyou (Link)
Preis:1,39

0 Kommentare zu “#2856: Chi Huan Tian „Lanzhou Niu Rou“ a.k.a. Instantnudeln mit RindfleischgeschmackKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert