#1690: Tian Tian Ba Kou „Doutinghao“ (Salted Egg Yolk)

Manchmal bestellt man sich einfach etwas aus reiner Neugierde. So war das auch hier bei dieser mir gänzlich unbekannten Nudelschmiede aus China. Tian Tian Ba Kou sagt mir gar nix. Auch bei Google komme ich hier nicht weit. Suche ich nach „Doutinghao“ lande ich bei einer chinesischen Dramaserie. Diese heißt übersetzt „All Is Well“ – und genau das steht auch auf dieser Verpackung drauf.

Dem Bild der Verpackung nach handelt es sich hier um ein Nudelgericht. Aber nach was schmeckt es? Ohne Ugou und der Rechnung wüsste ich gar nicht wonach – auch weil der Importsticker nur auf Italienisch und Französisch ist – letztendlich soll es nach gesalzenem Eigelb schmecken. Das auf jeden Fall mal etwas neues.

Im großen Paket befinden sich 5 Exemplare des Nudelgerichts (Barcode der Einzelverpackung: 6947095849869). In jeder Verpackung befinden sich Nudelrad, eine Sauce mit Sesam- und Erdnussaroma sowie Chilischärfe, ein Trockenmix bestehend aus Sesam, Frühlingszwiebeln und Karotten sowie ein Würzpulver, welches wohl aus Eigelb besteht.

Zubereitung: Wenn die Übersetzungsapp nicht lügt, dann werden die Nudeln für 3-5 Minuten gekocht. Danach wird das Wasser abgegossen und die Nudeln mit den 3 Tüten vermengt.

Das Nudelgericht gefällt mir optisch schon einmal. Der Duft ist ganz in Ordnung und erzeugt Aromen von Eigelb, Sesam und Erdnuss.

OKaY!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind recht dünn, weich und unaufregend. Geschmacklich ist das Ganze nicht schlecht aber eben auch nicht gut. Es ist mir einfach zu langweilig. Hier ein wenig Sesam, hier ein wenig Ei. Mehr passiert hier eigentlich nicht. Überrascht bin ich immerhin von der Schärfe – kein Szechuanpfeffer, wirklich Chili! Die restlichen Packungen taugen mir dann nur zum aufpimpen – z.B. mit Yakisoba Sauce, Fleisch und frischem Gemüse. So alleine reicht es nur für ein lieb gemeintes „Okay!“.

Hersteller / Marke:Tian Tian Ba Kou
Produkt:"Doutinghao" (Salted Egg Yolk)
Gewicht:590 g
Herkunft:China
EAN:6947095821087
Preis:7,69 €

0 Kommentare zu “#1690: Tian Tian Ba Kou „Doutinghao“ (Salted Egg Yolk)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: