#2647: Saimin „Japanische Nudeln mit Krebsgeschmack“

Heute gibt es die dritte und letzte Geschmacksvariante der Instantnudeln von Saimin. Saimin war eine der ersten Instantnudelsorten, die es bei uns zu kaufen gab – also wieder Nostalgiealarm!

Wie bei den Sorten „Huhn“ und „Shrimp“ bekommen wir einen Nudelblock und ein Tütchen mit Suppenpulver.

Die Zutatenliste (leider teilweise in der Schweißnaht und schlecht lesbar):

Außer der Zubereitung als Suppe wird noch eine Zubereitung als Bratnudel beschrieben. Ich entscheide mich wieder für die klassische Suppenversion: Nudeln kochen, das Würztütchen dazu, umrühren und fertig! Es riecht unspezifisch nach Brühe, optisch tut sich nicht viel.

 

OK!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Fazit: Die (frittierten) Nudeln sind wieder guter Standard  und haben das leicht federnde Gefühl einer guten Instantnudel. Die dunkle Brühe schmeckt vor allem nach Sojasauce und eher unspezifisch nach Brühe – Krabbe ist nicht rauszuschmecken, höchstens durch einen Hauch Süße. Deko o.ä. gibt es auch hier nicht, Schärfe ist nicht vorhanden. Mit Nostalgiebonus gibt es wieder ein „OK“ von mir.

Als Nachtrag hier noch der Nährwert:

Hersteller / Marke:? / Saimin
Produkt:Japanische Nudeln mit Krebsgeschmack
Gewicht:85g
kcal 100 ml/g (Gesamt):474 / 403  kcal
Herkunft:Japan
EAN:071093110310
Kaufort:Oriental Webshop (Link)
Preis:0,84 (aktuell 1,05€)

0 Kommentare zu “#2647: Saimin „Japanische Nudeln mit Krebsgeschmack“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert