#1869: Pororo Instant Cup “Tteokbokki Stir-Fried Rice Cake JJajang Cream Snack”

Ja ich weiß, meine letzte Rezension liegt schon eine Weile zurück – ich habe mich in den letzten Wochen viel mehr um meine Bier-Rezensionen auf Instagram gekümmert. Nun schaue ich mir mein erstes Produkt von Pororo aus Südkorea an. Ich habe es hier mit meinen eher ungeliebten Topokki/Reiskuchen zu tun. Als Sauce kommt heute Sahne ins Spiel.

Im Becher befinden sich die Tteokbokki und eine Tüte mit dem Sahnepulver. Zu den genauen Zutaten kann ich nichts sagen, da hier alles auf Koreanisch ist.

Zubereitung: Diese gibt es immerhin auch auf Englisch. Alles in den Becher geben und 70 ml kochendes Wasser hinzufügen. Man kann sich auch an der Fülllinie orientieren, welche sich außerhalb des Bechers befinden. Nun gibt man den Becher für 1 Minuten und 10 Sekunden in die Mikrowelle. Am Ende gut umrühren und dann hoffentlich genießen.

Eine Sauce will hier nicht entstehen. Die Sahnebrühe duftet immerhin gut – das erinnert mich an das ein oder andere Bechergericht aus Deutschland.

NAJA!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★½☆☆☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 

Ergebnis: Ich hatte schon zähere und schlimmere Topokki´s. Aber auch hier werde ich nicht glücklich. Die Brühe schmeckt sahnig, nach Schnittlauch und durchaus lecker, auch wenn diese etwas süß geraten ist. Leider habe ich am Ende nur die Brühe schlürfen können und die meisten Reiskuchen Dinger entsorgen müssen. Naja!

Hersteller / Marke:Pororo
Produkt:Instant Cup "Tteokbokki Stir-Fried Rice Cake JJajang Cream Snack"
Gewicht:115 g
Herkunft:Südkorea
EAN:8809380343538
Preis:2,79 €

0 Kommentare zu “#1869: Pororo Instant Cup “Tteokbokki Stir-Fried Rice Cake JJajang Cream Snack”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: