Felix Pasta Carbonara

#2126: Felix Italian Style „Pasta Carbonara“

Während meines Urlaubs in Österreich habe ich natürlich die Möglichkeit genutzt, auch in den örtlichen Supermärkten nach ungetesteten Instant-Gerichten Ausschau zu halten – und tatsächlich, neben den bekannten Vertretern gab’s auch die ein- oder andere Neuigkeit einzupacken: Der Streetfood-Cup aus dem Hause Felix macht heute den Anfang: Italian Style Pasta Carbonara.

Bevor die Erwartungen zu hoch geschraubt werden: Felix hat lediglich drei Instant-Cups insgesamt im Angebot und ausgerechnet die Variante „Thai Curry“ gab’s in „meinem“ Billa nicht. Vielleicht kann hier jemand bei Gelegenheit aushelfen? ;)

Felix Pasta Carbonara

Im 68 g schweren Cup findet sich die Nudeln in einem 66%-igen Anteil und bereits „fertig“ das nötige Geschmacks-/Brühpulver. An dieser Stelle sollte noch der Umstand vermerkt werden, dass Felix auf die Verwendung von Palmöl, Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet – laut Gesetz. Okay, immerhin können wir uns auf Hefeextrakt freuen.. :D

Wasser drauf, umrühren und fünf Minuten später..

#2126: Felix Italian Style "Pasta Carbonara"

 

#2126: Felix Italian Style "Pasta Carbonara"geht so!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★☆☆☆ 

Ich bin nicht beeindruckt. Trotz der Nähe zu Italien ist das ganze Ding nur Durchschnitt. Die Nudeln gehen klar, die Sämigkeit der Sauce auch – aber geschmacklich so gar nicht mein Ding. Das Käsearoma mit leichten Parmesan-Hauch ist noch in Ordnung, aber sonst ist zu einer Carbonara ist hier keine Ähnlichkeit zu erkennen. Essbar, mehr nicht.

Hersteller / Marke:Felix
Produkt:Italian Style Pasta Carbonara
Gewicht:68 g
Herkunft:Österreich
EAN:9000295836880
Kaufort:Billa
Preis:0,79 EUR
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: